Blog

strahlende Gesichter im Hostel

Buchung

Jetzt noch schnell die letzten Zimmer buchen und ab jetzt zu einen Kurztrip in Allgäu :-)

Jetzt buchen

Gipfelhütte am Nebelhorn

Skifahren bis in den Mai!

Dafür musst Du nicht auf den Gletscher fahren sondern nur nach Oberstdorf. Das Nebelhorn ist nur 15 Minuten vom Oberstdorf Hostel entfernt und hat Deutschlands längste Talabfahrt!

Skifahren im Mai
Pisten: super :)
Pisten: super :)
Fabian und Falk
Fabian und Falk
Pisten: super :)
Pisten: super :)
Oberstdorf Hostel › Blog

Wer seine Zeit...

mit Ostereiersuche verschwenden will, der kann das gerne machen! Wäre allerdings Schade um all das, was Du in der Zeit verpasst! Denn im Allgäu kannst Du noch super Skifahren an Ostern und darüber hinaus!

Jaaa, tatsächlich kann man das! Denn auch wenn im Tal kein Schnee mehr liegt, sind auf dem Berg noch top Bedingungen. Kurzum Sonnenskifahren :)

Sonnenski bis in den Mai hinein

SkigebietNiveauPisten-kmLängste AbfahrtSnowparkzur PisteTipp fürgeöffnet bis
Nebelhornmittel-schwer13 km7,5 kmnein15 min.Sportliche Fahrer3.5.2015
Grasgehrenleicht-mittel10,65 kmk.A.120 min.Alle12.4.2015
Fellhorn/Kanzelwandmittel36 km5,7 km220 min.Alle12.4.2015
Ifenmittel-schwer25 km6,2 kmnein35 min.Alle12.4.2015
Walmendingerhornmittel12 km4,2 kmnein25 min.Freerider12.4.2015
Söllereckleicht-mittel14 km3,0 km110 min.Familien12.4.2015

Hier geht´s zu den weiteren Skigebieten

Bilder lügen nicht...

Im Zeitalter von Photoshop kann man sich da leider nicht immer so sicher sein. Für den Beweis, dass die Pisten top sind, waren Fabian und Falk extra mit der Kamera am Ifen unterwegs.
(Obwohl wir glauben, dass Fabian eigentlich nur sehen wollte, ob Falk auch wirklich Snowboard fahren kann ;))