Anreise 22.11.2019 Abreise 27.11.2019 Personen 2 Personen
Mensch, ärger dich doch nicht!

Im Oberstdorf Hostel kommt Indoor wie Outdoor keine Langeweile auf. So geht Allgäu Urlaub.

Gehe über LOS und zieh 4000 Euro ein!
Auch wenn wir uns wünschen, es wäre nicht so. Auch im schönen Allgäu spielt mal das Wetter nicht so mit, wie wir uns das vorstellen. Doch das ist keine Grund, um sich zu ärgern. Bei uns im Oberstdorf Hostel haben Du und Deine Urlaubs-WG viele Möglichkeiten Euch die Wartezeit zu vertreiben, bis Petrus wieder das macht, was wir wollen.

Lasst die Spiele beginnen!

In unserem großen Indoor Playground kann man sich an einem regnerischen Tag super die Zeit vertreiben. Egal ob alleine, mit der Familie oder mit anderen Leuten aus dem Hostel - Spaß ist hier auf jeden Fall garantiert!

1
Who is the Gamemaster?

Rommé, Kanaster, Maumau oder doch das klassische Brettspiel wie "Mensch, ärgere dich nicht" - Im Hostel stehen Euch viele tolle Gemeinschaftsspiele für einen lustigen Spielenachmittag zur Verfügung. Schnappt Dir Deine Familie oder ein paar andere Mitglieder der Urlaubs-WG und los geht´s. Am Ende wird sich herausstellen, ob sich ein schlechter Verlierer im Hostel versteckt. ;)

2
Wer kann am besten Kicken?

Ein heißes Fußball-Match auf unserem Sportplatz im Outdoor Playground ist wegen des Wetters oder anderen "Naturkatastrophen" ;) nicht möglich? Dann messe Deine Fingerfertigkeit und Geschicklichkeit bei einem spannenden Fight am Kicker. Egel ob zu Zweit oder zu Viert: "Kurbeln" oder "Drillern" ist auf keinen Fall erlaubt. Es gilt mit zackigen Schüssen aus dem Handgelenk den Gegner zu bezwingen. Doch am wichtigsten ist es Spaß zu haben.

Keep the ball rolling!

3
Lasst den Pingpong hüpfen

Wer sich etwas mehr körperlich Bewegen möchte, sich aber trotzdem nicht alleine in den Fitnessraum stellen will, ist beim Tischtennis genau richtig. Bei einem guten Match kommst Du auf jeden Fall ordentlich ins Schwitzen. Hier sind der Personenanzahl keine Grenzen gesetzt. Eine sehr beliebte Variante ist der "Rundlauf". Die Mitspieler teilen sich auf beiden Seiten gleichmäßig auf. Während des Ballwechsels hat jeder Spieler nur einen Schlag, bevor er sich auf der anderen Seite des Tisches einreiht. Wer einen Fehler macht, scheidet aus.

Hostel sucht den Superstar

99 Luftballons, Mamma Mia oder doch lieber Ups, i did it again? Es gibt Lieder die einfach jeder von uns kennt und zu 100% textsicher ist. Naja, vielleicht zu 99,9% ;) Doch wer ist der beste Sänger? Findet es bei einer Runde SingStar in unserem Kino heraus. Hier könnt Ihr trällern bis die Mikrofone heiß laufen.

Lasst die Spiele beginnen!
22539701 1291706857605759 4533627248807892227 n
von Falk Prinz am 10.11.2017
Oben an unserem Hügel im Outdoor Playground stand schon immer ein alter Stadl. Lange haben wir überlegt, was können wir daraus machen? Falk hatte die zündende Idee: es sollte ein Boulder-Stadl werden.
Kicken mit Ausblick! Das geht im Oberstdorf Hostel natürlich auch! Hier kommt keine Langeweile auf: Fußball, Körbe werfen oder Badminton - das alles auf 200 m². Oder doch lieber den Tischtennisschläger schwingen?
Slacklinen ist nicht nur eine Trendsportart, sondern erfordert Balance, Konzentration und Geschicklichkeit. Hast Du es schon mal ausprobiert? Nein? Dann hast Du bei uns die Möglichkeit dazu.
Was? Disc-Golf? Noch nie gehört? Dann erklären wir Dir mal, wie Disc-Golf funktioniert.
Es ist schlechtes Wetter und Du willst nicht vor die Hostel-Haustür. Auch hier haben wir einen Raum in dem Dir sicher nicht so schnell langweilig wird. In unserem sogenannten "Kino" gibt es einen 85 Zoll Fernseher und natürlich auch eine X-Box. Da...
Eine WG ohne Kicker ist wie Weihnachten ohne Schnee. Das geht einfach nicht. Daher findest Du bei uns im Oberstdorf Hostel natürlich auch einen Tisch-Kicker. Fordere Deine Kumpels oder die anderern Hostel-Gäste zum Duell auf.