Anreise 17.10.2018 Abreise 22.10.2018 Personen 2 Personen
Lust auf eine Runde auf der Slackline?

Slacklinen im Oberstdorf Hostel im Allgäu.

Slackline Profi?
Slacklinen ist nicht nur eine Trendsportart, sondern erfordert Balance, Konzentration und Geschicklichkeit. Hast Du es schon mal ausprobiert? Nein? Dann hast Du bei uns die Möglichkeit dazu.
Tipps fürs Slackline-lernen!
Und damit Du Dich schon mal theoretisch aufs Slacklinen einstimmen kannst, haben wir Dir ein paar Tipps zusammengestellt, die den Start ins Slacklinen erleichtern.

Slacklinen so klappt der Start!

Learning bei Doing: für den Anfang schnappst Du Dir am besten einen Partner, an dessen Schulter Du Dich beim Slacklinen immer mal wieder stützen kannst. Wichtig ist es auch, die Arme immer in Schulterhöhe zu halten, so fällt es leichter, die Balance zu halten. Fixiere außerdem einen Punkt mit Deinen Augen in Laufrichtung. Ganz wichtig ist auch, so locker wie möglich zu bleiben und nicht zu verkrampfen. Einfacher gesagt, als getan ;) Jetzt heißt es üben, üben, üben. Wusstest Du, dass Slacklinen auch ein super Training für andere sportliche Aktivitäten wie Klettern/Bouldern und Skifahren ist? Das ist doch ganz hervorragend, oder?

Auf die Slackline, fertig, los!

Ja, Slacklinen macht Spaß, das findet auch Falk vom Oberstdorf Hostel.

Wenn ich nicht an der Rezeption oder auf der Slackline bin, bin ich am liebsten in der Breitachklamm. Das ist auch mein Top-Tipp an all unsere Gäste.

Falk
Noch mehr aus dem Playground
22539701 1291706857605759 4533627248807892227 n
von Falk Prinz am 10.11.2017
Oben an unserem Hügel im Outdoor Playground stand schon immer ein alter Stadl. Lange haben wir überlegt, was können wir daraus machen? Falk hatte die zündende Idee: es sollte ein Boulder-Stadl werden.
Kicken mit Ausblick! Das geht im Oberstdorf Hostel natürlich auch! Hier kommt keine Langeweile auf: Fußball, Körbe werfen oder Badminton - das alles auf 200 m². Oder doch lieber den Tischtennisschläger schwingen?
Was? Disc-Golf? Noch nie gehört? Dann erklären wir Dir mal, wie Disc-Golf funktioniert.
Es ist schlechtes Wetter und Du willst nicht vor die Hostel-Haustür. Auch hier haben wir einen Raum in dem Dir sicher nicht so schnell langweilig wird. In unserem sogenannten "Kino" gibt es einen 85 Zoll Fernseher und natürlich auch eine X-Box. Da...
Eine WG ohne Kicker ist wie Weihnachten ohne Schnee. Das geht einfach nicht. Daher findest Du bei uns im Oberstdorf Hostel natürlich auch einen Tisch-Kicker. Fordere Deine Kumpels oder die anderern Hostel-Gäste zum Duell auf.