Anreise 16.11.2019 Abreise 21.11.2019 Personen 2 Personen
Crazy Christmas im Oberstdorf Hostel

Weihachten im Oberstdorf Hostel der Ferienunterkunft im Allgäu

Ho...Ho...Hostel-Weihnachten
Auch in diesem Jahr durften wir ein paar schöne Stunden mit unseren Hostel-Gästen verbringen. Es wurde lecker gegessen, um den mit viel Mühe dekorierten Christbaum gesessen, gelacht, gefeiert und vieles mehr. Es war Rund um ein gelungenes Fest. Wir hoffen, dass auch Du besinnliche Feiertage mit Deinen Liebsten hattest und freuen uns darauf all unsere Gäste auch 2019 bei uns in Tiefenbach begrüßen zu dürfen.
O Tannenbaum...
Nichts geht an Weihnachten ohne eine festlich geschmückte Tanne. Auch bei uns hat das nette Bäumchen einen Platz gefunden und zwar im gemütlichen Kamin-Wohnzimmer.
Es glitzert und funkelt
Wer meint, dass nicht auch Hostel-Homies eine romantische Ader haben, der irrt. Fleißig wurde der Baum dekoriert, getreu nach dem Motto: Weniger ist mehr! Wie findest Du unsere prächtige Hostel-Tanne? ;)

Besinnlich, festlich und ein bisschen verrückt ;)

So können wir das Hostel-Weihnachten in diesem Jahr beschreiben. Wir haben gemeinsam gespeist wie Könige und uns die Wampe mit reichlich Klößen und Hirschgulasch vollgestopft. In unserem Meat&Eat herrschte eine super Stimmung. Alle haben sich herausgeputzt (andere bevorzugten den American-Christmas-Style) und das Kamin-Wohnzimmer mit dem festlich dekorierten Weihnachtsbaum zeigte sich von seiner besinnlichen Seite. Und auch Frau Holle machte uns ein Geschenk und bescherte uns passende zum Heilig Abend "Weiße Weihnachten". Nach so einem schönen Abend freuen wir uns schon sehr auf das nächste Jahr. Bist Du auch dabei?

Speisen wie bei den Königen

An Weihnachten darf es bekanntlich immer etwas mehr sein. Auch im Oberstdorf Hostel konnte sich das Christmas-Menü sehen lassen.

Schmecken lassen:

Bärenstarke Bull Soup mit Gemüse und Rindfleischwürfeln
—————————
Zartes Hirschgulasch mit Pfifferlingen und Champignons in feiner Wacholdersauce dazu Apfelrotkohl und frische Karfoffelknödel
————————
Kuchenvariationen (Winterkuchen & Topfenkuchen)

Es war Genuss pur, können wir Dir sagen!

Nun wünschen wir Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns Dich 2019 bei uns begrüßen zu dürfen.

Das Oberstdorf-Hostel Team
Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen!
22539701 1291706857605759 4533627248807892227 n
von Falk Prinz am 18.10.2019
Jetzt sind wir doch mal ehrlich: Das beste am Dezember ist Weihnachten. Naja gut, vielleicht auch noch das Ski-Opening. Aber Geschenke toppen doch alles. Zu schade, dass Weihnachten nur an einem Tag im Jahr ist. Denkst du!
22539701 1291706857605759 4533627248807892227 n
von Falk Prinz am 18.09.2019
Es versteckt sich ein echter Künstler im Oberstdorf Hostel. Wobei verstecken ist hier nicht ganz richtig, denn er lebt und arbeitet tatsächlich bei uns. Und darauf sind wir mächtig stolz. Doch WER ist eigentlich gemeint?
von Falk am 18.09.2019
Falk kann das Ski-Opening dieses Jahr nicht erwarten und ist schon ganz nervös. Wann geht es endlich wieder ab auf die Piste?! Halte noch durch Falk und bleib locker: bald ist es soweit! ;)
22539701 1291706857605759 4533627248807892227 n
von Falk Prinz am 28.08.2019
Am 09.08. hat einfach alles gepasst: Tolle Leute, super Stimmung, mega Live-Musik und das Wetter hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt. Für alle, die beim Konzert der Coverband "Herrenbesuch" nicht dabei sein konnten, haben wir einen klein...
Frühlingsgefühle mal anders!
von Fabian Reisigl am 21.08.2019
Zahlreiche großartige Bergtouren und Gipfel haben uns erreicht. Doch wer hat die Hostel-Glücksfee überzeugt und hat sich den super Gewinn über 2 Nächte inkl. Frühstück für 4 Personen geschnappt?
Frühlingsgefühle mal anders!
von Fabian Reisigl am 25.01.2019
Nirgends kannst Du Deinen Allgäu-Urlaub in einer so entspannten und coolen Atmosphäre verbringen wie bei uns im Oberstdorf Hostel. Und wir sagen Dir auch warum!
Frühlingsgefühle mal anders!
von Fabian Reisigl am 07.12.2018
Die Vorbereitungen laufen noch gut eine Woche und die Adventszeit beginnt. Schon bald hört man aus jeder Ecke Weihnachtsmusik, im Radio läuft "Last Christmas" und Co. hoch und runter und "Mutti" ist einfach nur gestresst. Nicht so bei den Hostel-H...
Frühlingsgefühle mal anders!
von Fabian Reisigl am 02.11.2018
Das darfst Du nicht verpassen! Wir freuen uns riesig, auch diese Jahr wieder die Band Stadtruhe und mittlerweile Freunde des Oberstdorf Hostels zum diesjährigen Ski-Opening am 08.12.2018 bei uns begrüßen zu dürfen.
22539701 1291706857605759 4533627248807892227 n
von Falk Prinz am 08.10.2018
Dass in Fabian und mir viele Talente schlummern, wirst Du ja mittlerweile mitbekommen haben. Doch Künstler gehört dort garantiert nicht dazu. Da bei uns der Leitsatz "Nur das Beste für die Gäste" gilt, wollten wir trotzdem unser Hostel um ein weit...
Frühlingsgefühle mal anders!
von Fabian Reisigl am 21.09.2018
Der einzigartige King of Rock ´n´ Roll ist wieder auferstanden und hat als seine Sommer-Residenz unser Oberstdorf Hostel gewählt. Was den amerikanischen Rock ´n´ Roll-Star zu uns ins Allgäu verschlagen hat? Du wirst es gleich erfahren.
22539701 1291706857605759 4533627248807892227 n
von Falk Prinz am 03.09.2018
Wir können die Romantik in der Luft immer noch spüren. Und Du? Magnus & Marisa haben uns eine riesen Freude gemacht und sich dazu entschieden ihren großen Tag bei uns im Oberstdorf Hostel zu feiern. Ob wohl alles gut gegangen ist?
Frühlingsgefühle mal anders!
von Fabian Reisigl am 24.08.2018
Ende September geht es Rund im Allgäu. Hier steppt die Kuh auf dem Biertisch, denn es ist wieder Viehscheid! Stimmungsmusik, Allgäuer Bier und fesche Fehla und Buaba in Tracht: was will man mehr ;)