Anreise 13.11.2018 Abreise 18.11.2018 Personen 2 Personen
♥ Just married ♥

Hochzeit im Oberstdorf Hostel in den Allgäuer Alpen!

Love is in the air!
Wir können die Romantik in der Luft immer noch spüren. Und Du? Magnus & Marisa haben uns eine riesen Freude gemacht und sich dazu entschieden ihren großen Tag bei uns im Oberstdorf Hostel zu feiern. Ob alles gut gegangen ist und wie alles verlaufen ist, erfährst Du hier...
18.08.2018

Wir kennen das doch alle. Der Ehe-Partner steht mit wartender Miene und frustriertem Blick vor einem. So ein Mist! Man hat etwas vergessen! Nur was? Solltest Du den Müll runter bringen oder hast Du beim Wochenendeinkauf die Milch vergessen??
Nach einem kurzen Blick in den Kalender, läuft es dir heiß und kalt den Rücken herunter: Du hast den Hochzeitstag vergessen!
Um diesem Super-Gau entgegenzuwirken, überlassen zukünftige Ehefrauen nichts dem Zufall. Perfekt wäre doch ein Datum, dass sich nicht so leicht vergessen lässt. Prädestiniert für so einen Tag, sind die Daten wie: 16.06.2016, 17.07.2017 oder auch der 18.08.2018! Auch dieses Jahr haben wieder tausende Paar die Chance ergriffen und sich an diesem bedeutungsvollen Tag trauen lassen. So wie unserer Hostel-Gäste Magnus & Marisa

BergZeit. HochZeit. FreiZeit.

Unter diesem Motto stand das Hochzeitswochenende von unseren Hostel-Gästen Magnus & Marisa. Wie auch die Location, wollten die beiden eine etwas andere Hochzeit mit ihren Gästen feiern. Da es ihnen besonders am Herzen lag, möglichst viel Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, haben sie sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: die kleine FreiZeit. Um den Gästen die Schönheit der Allgäuer Natur und Berglandschaft etwas näher zu bringen, ging es ab nach draußen! 4 verschiedene Freizeitmöglichkeiten standen den Gästen am Samstagvormittag zur Auswahl:

#1: Die Legendäre Wanderung
Aufstieg zum Unteren Gaisalpsee, Picknick, Schwimmen & Rücktour
#2: Die Szenische
Höhenwanderung vom Bolsterlanger Horn zum Ofterschwanger Horn
#3: Die Gemütliche
Berg- und Talfahrt zum Nebelhorn, toller Ausblick & kleiner Rundweg möglich.
#4: Die Spektakuläre
Familienwanderung durch die Breitachklamm nahe des Hostels

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für die ersten schon um 08:00 Uhr los in die Allgäuer Berglandschaft. Nachdem alle wieder von ihren Ausflügen ins Hostel zurückgekehrt waren, wurden die Gäste anschließend mit leckeren Crêpes in der Hostel Werkstatt verwöhnt. Um 17:40 Uhr war es dann endlich soweit: Abfahrt zur Kirche nach Fischen. In einem feierlichen Traugottesdienst gaben sich Marisa & Magnus im Beisein ihrer Liebsten das Jawort!

In der Zwischenzeit bereiteten die Mädels und Jungs von der Hostel-Crew in unserem Meat&Eat alles für eine unvergessliche Hochzeitsfeier vor. Und kurz nachdem das frischgebackene Ehepaar an der Feierlocation ankam, wurde auch schon das herrlich duftende Buffet eröffnet:

Vorspeise:Curry-Kokos-Suppe, Brokkolicreme-Supper und Salatbuffet
Hauptgang:Kalbsrahmgulasch oder Chicken in Curry-Ingwer-Sauce mit sommerlichem Marktgemüse, Basmati-Reis und Bandnudeln
Veggi: Frische Pilze in Kräuterrahmsauce oder Kürbis-Karroten-Curry
Nachspeise:Mousse au Chocolat dunkel & hell

Nachdem die Bäuche vollgeschlagen waren, hieß es Party Open End! Es wurde gefeiert, gelacht, getanzt und nicht an das Morgen gedacht.

Lieber Magnus, liebe Marisa, die Oberstdorf Hostel-Crew wünscht Euch auf diesem Wege noch einmal alles Liebe, Gute und viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir den Tag mit Euch verbringen und mit Euch feiern durften.

Viele Grüße aus den Allgäuer Bergen und auf ein baldiges Wiedersehen :) Eure Hostel-Crew

Du hast auch Lust Deine Hochzeit, Geburtstag oder Familienfete bei uns zu feiern?

Fülle einfach das folgende Anfrageformular aus und wir werden uns bei Dir melden. :)

 

Anrede
 
* Pflichtfelder
 
Vorname
Nachname
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse
Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"
Hinweis:

 

 

Dann nenne uns doch einfach Deinen Wunschzeitraum, die Anzahl der Reisenden und ob Du Abendessen mit dazubuchen möchtest:

 

3 + 4 =