Blog

Nur am Zocken

Buche jetzt Dein Zimmer

Das Oberstdorf Hostel ist Dein Hotspot um aktiv das Allgäu zu erleben. 1 Übernachtung inkl. Frühstück schon ab € 20 p. P.

Jetzt buchen

Mountainbiketour Oytal

Sommer-Aktivprogramm

Nicht suchen sondern finden. Das Sommer-Aktivprogramm der Oberstdorf Resort Gruppe. MTB Touren und Kajak Sit on Top Touren.

mehr Infos
Oase Paragliding
Oase Paragliding
Tandemflug Nebelhorn: Oase Paragliding
Tandemflug Nebelhorn: Oase Paragliding
Auf der Iller mit canyoningallgäu.de
Auf der Iller mit canyoningallgäu.de
canyoningallgäu.de
canyoningallgäu.de
Oberstdorf Hostel › Blog

Nix für schwache Nerven

von Linda am 20.05.2016

Höhenangst oder Angst vor Stromschnellen solltest Du hierfür sicher nicht haben :O

Die 20 Grad Marke haben wir schon easy geknackt. Das ist mein Zeichen, jede freie Minute draußen zu verbringen. Doch was gibt es eigentlich noch außer den Klassikern wie Wandern und Biken? Das sind meine Top-Mal-Was-Anderes-Favoriten:

1. Paragliding

Habe ich selbst schon gemacht. Fazit: Richtig geil! V.a. bei dem Wahnsinnspanorama :)
Mein Tipp: die Oase Flugschule in Oberstdorf. Neben Tandemflügen kannst Du hier sogar auch eine Gleitschirmausbildung machen.

  • Öffnungszeiten: das ganze Jahr
  • Anmeldung und Infos: Tel. +49 (0) 8326 380 36 oder Tandemhotline 0162-1830010 www.oase-paragliding.com

2. Raften

Ich denke diese Bilder sagen alles ;)
Raftingtouren auf der Iller bei Immenstadt (nur wenige Kilometer von Oberstdorf entfernt) bietet z.B. Bergwasser an.

Übrigens, die Jungs und Mädels von Bergwasser bieten auch Canyoning in der Starzlachklamm und Ofterschwang an. (Auch beides nicht weit von uns)

Probier diesen Sommer doch mal was Neues :)

LG Linda

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Team → Linda
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Hallo, ich bin Carmen!