Blog

Toller Blick auf das Oberstdorf Hostel und die umliegenden Berge!

Summertime

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Was fehlt da noch für einen perfekten Sommerurlaub? Die Berge natürlich :-). Denn während Du am Meer nur etwas planschen und in der Sonne braten kannst, hat die Bergwelt einiges mehr zu bieten! (Natürlich kannst Du hier auch planschen ;-))

Summertime

Los geht´s

Winterfun noch bis Ende April!

Schneespaß bis zum Ende - nutze Die Zeit bis Ende April zum Skifahren.

Sonnenski im März
Tandemflug Nebelhorn: Oase Paragliding
Tandemflug Nebelhorn: Oase Paragliding
Wer gewinnt?
Wer gewinnt?
Linda
Linda
Oberstdorf Hostel › Blog

Wo bist DU im Allgäu am liebsten?

Fabian von Fabian Reisigl am 21.03.2017

Wusstest Du, das Allgäu ist schon 1200 Jahre alt? Ganz schön alt, aber eben auch wunderschön. Nenne uns hier Deinen Lieblingsplatz im Allgäu und gewinne mit etwas Glück 2 ÜN in unserem Hostel!

Im Allgäu gibt es viele Plätze zum Verlieben, oder?

Von meinen Hostel-Spezel Falk weiß ich zum Beispiel, dass er am liebsten in unserem Boulder-Stadl im Outdoor-Playground ist. Sein "zweiter" Lieblingsplatz befindet sich auch gar nicht weit Hostel entfernt. Ab und an gönnt er sich auch mal gern eine erfrischende Johannisbeerschorle auf der Alpe Dornach und genießt den Ausblick in die Allgäuer Bergwelt. Ach ja, wir haben es echt schön. Mein Lieblingsplatz ist, wie könnte es anders sein, natürlich das Oberstdorf Hostel. Und mein liebster Platz im Outdoor Playground - das Denkerbänkle ;)

Und wie sieht es bei Dir aus? Was sind Deine Lieblingsplätze im Allgäu und warum? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar & Deine Tipps für einen rundum gelungenen Allgäu Urlaub. Mit etwas Glück gewinnst Du einen traumhaften Urlaub bei uns im Oberstdorf Hostel :)

Hostel Gewinnspiel: "Mein Lieblingsplatz im Allgäu ist..."

Laufzeit:22.03.-20.04.2017
Bekanntgabe des Gewinners:Im nächsten Newsletter am 20.04.2017
Gewinn:2 ÜN für 2 Personen im Oberstdorf Hostel inkl. Frühstück, WLAN & Outdoor Playground

P.S. - bitte vergiss nicht, Deine Email-Adresse anzugeben, ansonsten können wir Dich im Falle eines Gewinns nicht kontaktieren. Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Mein Lieblingsplatz im Allgäu ist...

97 Kommentare

Nadine am 22.03.2017
Eindeutig die Breitachklamm im Winter
Benita Wall am 22.03.2017
Auf jeden Fall im Winter auf der Fellhorbahn mit meinem snowboard an den Füße ♡♡
Willi Motsch am 22.03.2017
Breitachklamm und natürlich die Schanze
Simone am 22.03.2017
Auf dem Wallmendingerhorn
Silke am 22.03.2017
Mein Lieblingsort ist die Breitachklamm im
Sommer wie im Winter einfach bezaubernd
Andreas am 22.03.2017
Vor der Enzianhütte mit einem kühlen Bier
Inga am 22.03.2017
Allgäu = Auszeit, die Seele baumeln lassen !
Die Natur, die Luft die Aussicht.... einfach alles ist schön !
Lieblingsplätze gibt es natürlich auch....
Die Breitachklamm, das Trettachtal hinaus wandern wenn noch etwas Schnee liegt.... und in einer
der Hütten einkehren und den Blick und die Ruhe genießen....
Könnte da noch ewig weiter schwärmen ...
nic am 22.03.2017
Die Gegend rund um den Moorweiher....
Michaela am 22.03.2017
Auf dem Mittag mit Rundumblick vom Alpsee über Immenstadt, dem Grünten, Sonthofen bis nach Oberstdorf. Ein atemberaubendes Panorama!
Petra Saretz am 22.03.2017
...zu Fuß auf der Kanzelwand :-) rauflaufen, runtergucken, Freude pur!
Sascha am 22.03.2017
Zum Skispringen in der ErdingerArena
Karin Wolf am 22.03.2017
Hoch oben aufm Berg.
Sabine am 22.03.2017
Für mich Freibergsee
Pauli T am 22.03.2017
Starzlachklamm ;)
https://www.youtube.com/watch?v=aNW0FXkiNx8
Thomas am 22.03.2017
Wandern entlang der Trettach - einfach schön
Michaela am 22.03.2017
wandern von der Kanzelwand zur Fellhorn ;-)
Adolf Grill am 22.03.2017
Auf Wanderschaft in den Allgäuer Alpen
dorothee am 22.03.2017
Ich finde den Freibergsee am tollsten.
Stefan Korb am 22.03.2017
Unser Lieblingsplatz ist im Sommer die Alpe Schlappold :-)
Ulrich Adam am 22.03.2017
Bei einer Skitour vom Nebelhorn über den großen Daumen nach Hinterstein
BRUNHILD BLENDER KIRST am 22.03.2017
Bruno
Von Baad über blühende Alpenweiden vorbei an zahllosen Alpenrosen auf das Walmerdinger Horn .....
Vanessa am 22.03.2017
Die Olperer Hütte in Tirol :-)
Anonym am 22.03.2017
Josef

Mein Lieblingsplatz ist das Nebelhorn
josef Hamburger am 22.03.2017
JOSEF

Mein Lieblingsplatz ist das Nebelhorn
Dani Klein am 22.03.2017
S Rubihorn =)
Oifach a scheena Wanderung do nauf ond n traumhafter Blick aufs Land ond dr herrliche Gaisalpsee!
Claudia am 22.03.2017
Im Nieselregen aufs Horn in Ofterschwang wandern- naja...! Anschließend mit Monsterroller wieder runtersausen - saucool! Gerne noch mal bei Sonnenschein... Die Breitachklamm und der Freibergsee waren mit den Kindern auch super. Und die Hostelküche natürlich!
Grüße aus Hamburg!
Anne Caspari am 22.03.2017
...zu Tal die Hofmannsruh, zu Berg der Seealpsee! Es wäre mal wieder an der Zeit :)!
Andreas am 22.03.2017
Im Hochsommer bei 35 Grad: Der Christlessee -> wer dann noch schwitzt, ist selber Schuld :)
HMertens am 22.03.2017
Nebelhorn ganz oben auf dem Gipfel ;-)
Carmen Klein am 22.03.2017
Laufbachereck
Käseralpe
Rennradtour um den Grünten
Karin Heinrichs am 22.03.2017
Im Tretachtal (von Spielmannsau zur Kemptner Hütte) so schön!!!
Gert Schuller am 22.03.2017
Nebelhorn und natürlich im Hostel
De Wöschelter, Oliver am 22.03.2017
Wenn im Sommer das Älple am Hotel Traube in Oberstdorf dem Biergarten weichen mußte, und ich an einem lauen Sommerabend dort sitze, eine "halbe" genieße und bei der Haus eigenen Musi die Stimmung immer besser wird.
Joachim am 22.03.2017
Auf dem Widderstein!
Oliver, de Wöschelter Jong am 22.03.2017
Im Sommer an einem schönen warmem Abend, wenn am Hotel Traube das ÄLPLE dem Biergarten weichen mußte,und ich dort bei einem Bier der Musi lausche und die Stimmung immer mehr steigt!
Lisa am 22.03.2017
Die Scheidegger Wasserfälle sind echt toll!
Gordon Scheel am 22.03.2017
Fischen und Umgebung der optimale Platz für

Familien zu jeder Jahreszeit.
Claudia Riedl am 22.03.2017
Im Sommer zum Freibergsee hinauf wandern und dort ganz lange schwimmen gehen.
silke am 22.03.2017
für unsere Kinder ist dies sicher der outdoor playground vom Hostel. Mein Mann und ich wir lieben die Klamm und der Freibergsee
Fiorella Sueldo Guevara Ratzebur am 22.03.2017
Gebrigsbach in Oytal und natürlich im Oberstdorf Hostel (am Frühstücksbuffet
Ulrike Brax-Landwehr am 22.03.2017
Auf jeden Fall der "Geißbichl"- immer wenn wir im späten Sommer nach Eschenberg fahren, geht hier hinauf mein erster Gang...
wenn sich, wie in dieser Jahreszeit in den frühen Morgenstunden häufig der Fall, Bodennebel ausbreiten, legen diese sich unterhalb des Geißbichels wie ein Schleier über die Hügel der Landschaft und nur die Berge und Höhen ragen aus dem Nebel heraus - das ist einfach ein wunderschöner Anblick!
Gabi Leube am 22.03.2017
Im Winter am Fellhorn Skifahren und im Herbst Wandern rund um Oberstdorf.
Julia am 22.03.2017
Mit der Familie auf einer der vielen schönen Pisten mit Ski und Snowboard...
Johannes am 22.03.2017
Ein sonniger Abend vor der Rappenseehütte.
Günter Reisacher am 22.03.2017
Im Winter: walmedinger Horn
Im Sommer: grünten
Immer mit der Familie
Nicole am 22.03.2017
Auf der Fiderepass-Hütte den Sonnenuntergang genießen mit der ganzen Familie...
Hermann Hachtel am 22.03.2017
Der Freibergsee
Bernd am 22.03.2017
Allgäu ist Wandern, Wellness, Radfahren, Ski-fahren, Familie, Natur, Entdecken und Genießen mit tausend Möglichkeiten. Das Fenster ist zu klein, um alle schönen Plätze aufzuzählen. Mein Top-Lieblingsplatz ist die Alpsee Bergwelt mit dem Alpseecoaster und dem Kletterpark. Das ist der Platz an dem meine Kinder am Abend glücklich und zufrieden sind.
Martina Kunz 27.12.69 am 22.03.2017
Martina

Winter wie Sommer - Skifahren oder Wandern - rund um Oberstdorf ist alles super
Andreas am 22.03.2017
Der Hopfensee
Christian am 22.03.2017
.....vor Meggys Käsehütte in Balderschwang und die Breitachklamm in Oberstdorf
Angelika am 22.03.2017
....auf dem Nebelhorn (ohne Nebel ;-)
Marco am 22.03.2017
Auf dem Riedberger Horm
Andrea Brauer am 22.03.2017
am Söllereck rodeln und dann weiter mit der Gondel auf den Berg von dort weiter wandern nach Rizlern.Vorbei am schönen Almwiesen mit Kühen einkehren auf einer Alpe und sich ein gutes Glas Sauermilch in der Sonne schmecken lassen.Dann gemütlich in Rizlern eine Tasse Kaffee geniesen,danach mit dem Bus wider zurück nach Oberstdorf.
Nadine am 22.03.2017
Mein Lieblingsplatz ist die Alpe Rehmadmoos in Gunzesried-Säge - ... dort wo die Freiheit beginnt... am liebsten bei Sonnenauf- oder -untergang.
Peter Eigenmann am 22.03.2017
Ein Snowboard oder ein Paar Wanderstiefel an den Füßen irgendwo um Ritzlern
Holger Jürgens am 23.03.2017
Der "Hindelanger-Klettersteig", Einstieg am Nebelhorn-Gipfel ist immer wieder ein super-schönes + sportliches Highlight für mich.
Renate am 23.03.2017
Breitachklamm, Wandertour über den Gottesacker (ein Traum), und und und
Oberstorf mit seinen Bergen ist wunderschön... einfach genießen und die Seele baumen lassen...
GELI am 23.03.2017
Der Hörnerhöhenweg zwischen Bolsterlang und Ofterschwang ist sehr schön. Man ist immer auf der Höhe und hat eine super Aussicht!
Elke am 23.03.2017
Der Alatsee.
Jutta am 23.03.2017
Allgäu pur. So viel Möglichkeiten, soo viel Natur und wird nie langweilig.
Wandern, Natur genießen.
Kanzelwand, Nebelhorn, Breitachklamm im Winter wunderbar! und auch nicht vergessen die Herz-Jesu-Feuer etwas sehr bewegendes in den Bergen.
Aktiv sein, genießen, abschalten- alles möglich.
Tanja am 23.03.2017
...auf jeden Fall die Käseralpe. Und nach einem schönen Spaziergang durch die Breitachklamm die Alpe-Dornach
Ulla Hesselbarth am 23.03.2017
Oberstdorf Hostel ist für uns als Familie der Ideale Platz um vom Alltag auszuspannen.... der Ideale Ausgangspunkt für vielseitige Aktivitäten und Touren.... wir sind absolute Allgäufans da für uns mit minimaler Anfahrt einen maximalen Erholungsefekt verspricht!
Sibylle am 23.03.2017
Der Illerursprung.... klasse wie urig dort die drei Flüsse sind und zu einem werden. Wir hoffen, dass wir euch dieses Jahr per Rad besuchen können... wollen von zuhause über den Illerradweg bis ins Hostel!
Simone am 23.03.2017
Unsere Familie liebt das Nebelhorn. Egal ob mit oder ohne Nebel. Auch die Therme in Sonthofen mit Blick auf die Berge ist TOP.
Isabell Hartmann am 23.03.2017
Ich liebe es im Urlaub in Oberstdorf zu wohnen, egal ob Sommer oder Winter. Da kann man jeden Tag neu entscheiden, was man unternehmen will. Einer meiner Favoriten ist die Skiflugschanze. Sehr schöner Aussichtspunkt.
Heike am 23.03.2017
Der Hohe Ifen :-)
Judith am 23.03.2017
Mein Lieblingsplatz ist auf der Alpe Dornach in der Sonne zu sitzen.
Bernd am 23.03.2017
Am Großen Alpsee bei Sonthofen, mit den Kindern erst auf die Bärenalm, die Sonne genießen und dann mit der Rodelbahn nach unten fahren.
Sinja Heise 36 Jahre am 23.03.2017
Der Freibergsee war super...das Wasser, die große Holzflache und die Liegewiese. Natürlich auch die Wanderung dort hin!!! Die Breitachklamm war auch toll vor allem morgens vorm Ansturm und der Balkon von unserem Oberstdorf Hostelzimmer auf dem wir zu Dritt am Abend unseren Wein genossen haben;)
Nicole Herle am 24.03.2017
Die Käsealpe....traumhaft umgeben von Bergen....der Freibergsee...ideal zum entspannen. Die Alpe Dornach für ein leckeres Essen. Natürlich die Breitachklamm. Und nicht zu vergessen die Terrasse vom Hostel am abend mit einem kphlen Getränk ach dem wandern....und coolen Leuten. Man kann eigentlich nicht sufhören immer wieder neue Plätze im wunderschönen Allgäu zu entdecken!
Nicole Herle am 24.03.2017
Die Käseralpe....traumhaft umgeben von Bergen....der Freibergsee...ideal zum entspannen. Die Alpe Dornach für ein leckeres Essen. Natürlich die Breitachklamm. Und nicht zu vergessen die Terrasse vom Hostel am abend mit einem kühlen Getränk nach dem wandern....und coolen Leuten. Man kann eigentlich nicht aufhören immer wieder neue Plätze im wunderschönen Allgäu zu entdecken!
Myriam am 24.03.2017
Hallo, mir gefällt es super beim Freibergsee und die Breitachklamm ist toll!
Und viele andere Plätze und Berge und Wiesen und Wälder...........
Frank B. am 24.03.2017
Natürlich das Hostel in Obersdorf - von dort aus sind top Ausflüge mögliche - Breitachklamm ... Berge und Seen sind in der Nähe und man kann super Ausflüge machen ... egal ob mit dem Bike, zu Fuß wandern oder per Inliner.
Karolina am 24.03.2017
Breitachklamm
Marie am 24.03.2017
Die naturbelassenen Wanderwege zwischen Fellhorn und Gaisalpsee.
Regina am 24.03.2017
Die ersten Bergwanderungen in den warmen Sonnenstrahlen rund um Nebel- und Fellhorn, Rubi und Yven.
Sabine Mahler am 24.03.2017
Der Illerursprung!
Mike und Ines am 25.03.2017
Alles! Obersdorf und euer Hostel ist einfach geil!!!!!
Jonathan Jetter am 25.03.2017
Mit dem Mountainbike durch das Rappenalptal bis hinauf zur Speicherhütte
Andi am 25.03.2017
Ich liebe es überall da, wo man nach dem Aufstieg auf dem Berg stehen und das Panorama genießen kann. Ein besonderes Schmankerl ist allerdings das Kutschenmuseum in Hinterstein. Ich war schon so oft da und ich liebe es einfach!!!!!!! <3<3<3<3<3
Wolfgang am 26.03.2017
Im Winter auf der Gipfelstation vom Nebelhorn mit einem frischen Weizen und klarer Sicht den Blick auf die verschneite Alpenwelt genießen.
robert am 26.03.2017
bei schönen Wetter auf einen ausgesetzen Weg auf einen einsamen Berggipfel
Karin Tietz am 27.03.2017
Das Skigebiet und das Städtle
Hannah am 29.03.2017
Das Nebelhorn :-)
Ute Ursula Schäfer am 02.04.2017
Wenn die Luft im Allgäu ein Ort wäre, dann wäre es dieser. Und damit ist schon alles gesagt! ;-) und wenn ich nun doch einen nennen darf, damit das Wasser auch nicht zu kurz kommt: Den Freibergsee....
nina am 05.04.2017
Am Alpsee!
Michael am 05.04.2017
Auf nem Berg "über den Dingen stehen" - egal wo! :-)
Alex am 05.04.2017
Nur ein Ort von vielen schönen: wenn man im Trettachtal ganz hinten an der Spielmannsau sitzt und auf die Trettachspitze schaut <3
Bernd Schreiber am 05.04.2017
Freibergsee
Svenja Bölter am 05.04.2017
In Oberstdorf im Hotel Oberstdorf
Christine am 05.04.2017
natürlich bei Euch!
Kristin am 05.04.2017
in oberstdorf/Tiefenbach, bei Euch
Petra Baumann am 06.04.2017
Tja, da weiß ich gar nicht wo anfangen... Uns gefällt es überall im Allgäu! Immer wieder entdecken wir neue traumhafte Plätze. Seit unsere Kinder die Begeisterung fürs Bergsteigen entdeckt haben, geht es nun auch immer öfter höher hinauf. Ein ganz besonderes Fleckchen Erde ist aber zweifelsohne der Schrecksee!
Michaela am 06.04.2017
Eigentlich ist es überall im Allgäu traumhaft! :) Eure Hotels gefallen uns natürlich sehr gut! ;) Und ansonsten ist es oben auf dem Nebelhorn und dem Söllereck sehr schön! Wir würden uns freuen, wieder einen Aufenthalt bei euch zu verbringen! :)
Agnes Zimmerer am 06.04.2017
Nebelhorn by snowboard!!!
S. Hilbert am 11.04.2017
IN Oberstdorf, weil es meinem Sohn bei euch so toll gefallen hat und man schöne Dinge von euch aus unternehmen kann.

Text darf keine HTML-Tags oder Links beinhalten. Zeilenumbrüche werden übernommen.
Ihr Name
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Team → Linda
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Hallo, ich bin Carmen!