Blog

Fabian und Falk

Lust bekommen?

Suche nach Deinem Wunschtermin und buche Dir jetzt Dein trendiges Hostelzimmer im neuen Oberstdorf Hostel mit BESTPREISGARANTIE! Also, worauf wartest Du noch?

Sei 2016 dabei!

all good?

Du willst alles nochmal nachlesen?

Mit dem Hostel-Blog bist Du immer up-to-date: Skiopening-Termine, die neuesten Fun-Sportarten, die beliebtesten Wanderungen und alles rund ums Hostel - hier erfährst Du es zuerst!

Blog
Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten
AllgäuInnovationsAward 2015
AllgäuInnovationsAward 2015
Der Skisprungnachwuchs
Der Skisprungnachwuchs
Feuerwehreinsatz am Hostel
Feuerwehreinsatz am Hostel
Stadtruhe
Stadtruhe
Oberstdorf Hostel › Blog

...und schon ist ein Jahr vorbei

von Fabian Reisigl am 28.12.2015

Das Jahr 2015 war mit vielen Überraschungen und genialen Erlebnissen verbunden. Deshalb freuen wir uns schon sehr auf 2016! Natürlich mit Dir ;-)

Besuch aus Australien im Januar

Sogar Leute aus Australien machen bei uns Urlaub =)
Die Geschwister Dimity und Rhys haben auf ihrer Weltreise einen Abstecher ins schöne Allgäu gemacht und sind sogar das erste Mal Ski gefahren. Schön, dass Ihr da wart!

Gregor Meyle in Oberstdorf

Im März war Dank der Audi Quattro Experience Gregor Meyle zu Gast in Oberstdorf. Bei einem Open-Air-Konzert mit Songs wie "Sunday Lover" oder "Keine ist wie Du" hat er sich in unsere Köpfe gesungen. Vielleicht kennst Du ihn ja von "Sing my song - Tauschkonzert". Wir fanden es jedenfalls sehr geil!

Wir spielen ganz vorne mit

Im April haben wir den zweiten Platz beim AllgäuInnovationsAward 2015 gemacht und waren super happy. The Playground wurde für "eine außergewöhnlich kreative, gastorientierte Maßnahme und Erneuerung in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus" prämiert. Wir sind sehr stolz darauf =)

The Playground?

Ein Spielplatz für klein UND groß konnten wir im März eröffnen ;) Bist Du treffsicher, schwindelfrei, zielgenau oder hast ein gutes Ballgefühl? Dann wirst Du hier ganz viel Spaß haben. Da kommt sicherlich keine Langeweile auf

Hilfe es brennt!

Nein, zum Glück nicht! Aber damit alle im Ernstfall gut vorbereitet sind, gabs im Mai einen Probealarm mit geschminkten Schwerstverletzten. Die Feuerwehr wusste davon nichts, aber sie hätten den Brand super schnell gelöscht. ;) Wir sind froh, dass es kein echter Brand war und sind beruhigt, dass wir so eine kompetente Feuerwehr haben! Thumbs up!

Philippe Ribiere

Wow was für eine Legende. Der 38-jährige Franzose hat das Klettern für Körperbehinderte berühmt gemacht und war bei uns im Hostel zu Gast. Philippe Ribiere ist ein cooler Typ, der sich trotz seiner Krankheit nicht unterkriegen lässt.

Im August Skispringen?

Ja! Skispringen kann man auch im Sommer ;-) Im August war das Nachwuchsteam des DAV bei uns zu Gast und hat bei verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen. Wer weiß...vielleicht sehen wir sie in ein paar Jahren schon bei der Vierschanzentournee =)

Stadtruhe im Oberstdorf Hostel

Die Band aus Berlin und Potsdam hat die Bude Anfang Dezember so richtig gerockt. Bei super Atmosphäre haben sie uns einige Ohrwürmer in den Kopf gespielt. Und das Beste: Stadtruhe kommt nächstes Jahr wieder. Wir freuen uns riesig! :-O

Klappe, die ??

Da Videos ja bekanntlich noch mehr sagen als Bilder, waren Falk und Fabian von Anfang an mit der Kamera unterwegs. Auch wenn die beiden immer wie Voll-Profis rüberkommen, wollen wir euch so manch eine Szene aus dem letzten Jahr doch nicht vorenthalten ;) Der etwas andere Jahresrückblick:

Sei auch Du dabei im Jahr 2016

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Team → Linda
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Hallo, ich bin Carmen!