Blog

Freibergsee mit Skiflugschanze

Baden

Badeseen, Naturbäder, Moorbad, Freibad oder Gebirgssee? Jeden Tag etwas Anderes ist unser Tipp :-)

Baden
Frühling im Allgäu
Frühling im Allgäu
die Oberstdorfer Berge im Visier
die Oberstdorfer Berge im Visier
Oberstdorf Hostel › Blog

Ab auf´s Rad!

Fabian von Fabian Reisigl am 13.05.2015

Am Wochendende war hier in Oberstdorf traumhaftes Wetter. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, mein Bike auszupacken und eine Runde zu radeln :-)

Endlich hatte ich diese Jahr einmal Zeit wieder Radfahren zu gehen. Das Wetter war perfekt!

Streckenverlauf:

Gestartet bin ich in Oberstdorf

  • weiter zum Moorweiher
  • am Golfplatz vorbei
  • eine kurze Pause am Christlesee (Achtung: auch wenn der See verlockend aussieht, er ist eisekalt!)
  • weiter nach Spielmannsau
  • nach Oberau - hier kann man super Mittag machen bei der Alpe Oberau
  • zurück entlang der Trettach
  • vorbei an Gruben
  • über den Hohenadel-Weg
  • noch einen kurzen Blick auf die Skisprungschanze
  • und glücklich und zufrieden zurück nach Oberstdorf

Die Tour ist ideal für alle, die nicht all zu viel Zeit haben, aber doch möglichst viel von Oberstdorf und Umgebung sehen wollen. Das Panorama ist einfach genial und es gibt auch tolle Einkehrmöglichkeiten!
Insgesamt ist die Tour ca. 20 km lang und hat ca. 350 Höhenmeter. Das schaffst Du in 1.30 Std. ohne Pausen. Gut machbar für jeden, der ein bisschen Kondition mitbringt ;)

Gerne gebe ich Dir weitere Tipps und Tourenvorschläge. Sprich mich einfach im Hostel an :)

Übrigens: Das ist die Strecke des Gebirgstäler-Halbmarathons, der nächste Woche Sonntag (17.5.) stattfindet. Wer mitlaufen möchte kann sich unter: www.gebirgstaelerlauf.de anmelden. Wir haben auch noch ein Bett für Dich frei.

Der Frühling ist da!
Urig einkehren - die Alpe Oberau
von der Alpe Oberau zurück ins Tal
immer der Trettach entlang

Die Tour auf einen Blick

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Team → Linda
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Hallo, ich bin Carmen!