Anreise 14.12.2017 Anreise 19.12.2017 Personen 2 Personen
Disc-Golf schon mal probiert?

Dis-Golf spielen im Oberstdorf Hostel im Allgäu!

Was? Disc-Golf?
Noch nie gehört? Dann erklären wir Dir mal, wie Disc-Golf funktioniert. So viel ist sicher, eine Menge Spaß ist garantiert ;)

Mal was Neues: Disc-Golf!

Bei Disc-Golf im Oberstdorf Hostel leihst Du Dir bei uns an der Rezeption insgesamt drei Dis-Golf-Körbe aus. Dics-Golf-Körbe sind Fangkörbe aus Metall, auf welche zunächst innerhalb eines vorherdefinierten Abstandes geworfen wird. Ziel ist es, genauso wie beim "normalen" Golf, so wenig Würfe bzw. Schläge wie möglich zu benötigen. Das erste Mal wirft man die Scheibe von der markieren Stelle aus, hat man da noch nicht in den Korb getroffen ;) wirft man von der Stelle aus, wo die Scheibe zum liegen gekommen ist. Das klingt doch ganz interessant und ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Besonders Spaß macht Dis-Golf in der Gruppe. Macht doch einen kleinen Wettbewerb daraus und wer am Ende die meisten Würfe benötigt, lädt die anderen auf ein kühles Getränke oder ein erfrischendes Eis ein. Beides übrigens im "Tante-Emma-Laden" des Oberstdorf Hostels erhältlich ;)!

P.S.: Cross Boccia kannst Du bei uns im Hostel ebenfalls ausleihen ;) Frage einfach unser Team an der Rezeption danach :)

Dis-Golf erinnert mich persönlich auch immer ein bisschen an Boccia.

Falk Hostelallrounder

Noch mehr Spiel & Spaß aus dem Playground!

von Falk Prinz am 10.11.2017
Oben an unserem Hügel im Outdoor Playground stand schon immer ein alter Stadl. Lange haben wir überlegt, was können wir daraus machen? Falk hatte die zündende Idee: es sollte ein Boulder-Stadl werden.
Kicken mit Ausblick! Das geht im Oberstdorf Hostel natürlich auch! Hier kommt keine Langeweile auf: Fußball, Körbe werfen oder Badminton - das alles auf 200 m². Oder doch lieber den Tischtennisschläger schwingen?
Slacklinen ist nicht nur eine Trendsportart, sondern erfordert Balance, Konzentration und Geschicklichkeit. Hast Du es schon mal ausprobiert? Nein? Dann hast Du bei uns die Möglichkeit dazu.
Es ist schlechtes Wetter und Du willst nicht vor die Hostel-Haustür. Auch hier haben wir einen Raum in dem Dir sicher nicht so schnell langweilig wird. In unserem sogenannten "Kino" gibt es einen 85 Zoll Fernseher und natürlich auch eine X-Box. Da...
Eine WG ohne Kicker ist wie Weihnachten ohne Schnee. Das geht einfach nicht. Daher findest Du bei uns im Oberstdorf Hostel natürlich auch einen Tisch-Kicker. Fordere Deine Kumpels oder die anderern Hostel-Gäste zum Duell auf.
Unser Hostel-Angebot:

Übernachten geht im Hostel trendy & unkompliziert inkl:

  • leckerem Hostel-Frühstück vom Buffet
  • WLAN im ganzen Haus
  • Bettwäsche
  • abschließbarer Schrank im Zimmer
Angebot

1 ÜN ab € 20 p.P.