Anreise 14.12.2017 Anreise 19.12.2017 Personen 2 Personen
Seen & Gewässer rund um das Oberstdorf Hostel

Sommerurlaub in Oberstdorf im Allgäu! Die besten Tipps für heiße Tage!

Kühle Nass!
Abkühlung ist im Sommer enorm wichtig, deshalb zeigen wir Dir wo Du im, um und am Hostel genügend Erfrischung für heiße Tage abbekommst.
Erfrischung für heiße Sommertage
Oberstdorf bietet eine Vielzahl an wunderschönen Seen, die Du gesehen haben musst und wenn es mal schnell gehen muss, gibt's bei uns direkt am Oberstdorf Hostel einen Gumpen sowie eine Gefriertruhe mit genügend Eisenvorräten.

Freibergsee - Oberstdorfs Klassiker

Der Freibergsee ist der wohl bekannteste Oberstdorfer See, zumindest haben viele schon direkt das Bild von ihm der markanten Heini-Klopfer-Skiflugschanze vor Augen. Du auch? Im Sommer kann man super drum rum Wandern und sich dann durch ein Sprung ins kühle Nass belohnen.

Gaisalpsee - Oberstdorfs schönste Belohnung

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Genau so musst Du einen Ausflug zum wunderschönen Gaisalpsee auf 1509 Metern sehen. Nach dem Aufstieg wirst Du mit besonders klarem und kühlem Bergseewasser belohnt. Da möchtest Du doch sofort los, oder?

Trettach, Breitach, Stillach - Oberstdorfs Trio

Absolutes Muss für jeden Oberstdorf Urlauber ist der Besuch des Illerursprungs - dort laufen die drei Quellbäche Trettach, Stillach und Breitach zusammen. Am besten ein Radel schnappen, Picknickdecke mitnehmen und dort Rast machen, wo es Euch am Besten gefällt.

Hostel-Gumpen & Eisvorrat - Tiefenbachs Geheimnisse

Du brauchst Deine Abkühlung schnell und ohne Umwege? Dann tauch doch mal in unseren Gumpen direkt am Hostel ab oder hol Dir ein erfrischendes Eis aus unserer Eis-Truhe direkt an der Rezeption.

Christlessee - Obestdorfer Wasserspender

Der Christlessee ist nicht der beste Badesee, dafür aber umso schöner anzusehen. Seine wunderschöne grün/blaue Farbe machen jeden Sommertag perfekt ;) Und wusstest Du, dass das Oberstdorfer Trinkwasser auch von dort kommt? Das frische Gebirgswasser in höchster Qualität hat sogar einen außergewöhnlich niedrigen Natriumgehalt... Spannend, oder? Gutes ist halt einfach oft so nah ;)

Noch mehr News aus dem Hostel im Allgäu :)

Fabian und Falk in der Sonne!
von Fabian Reisigl am 10.11.2017
Die Hostel-Crew ist auf das Plätzchen gekommen! Rund, eckig, dick, dünn, gefüllt oder mit Stückchen. Unsere Variationen sind so vielfältig und einzigartig wie unser Hostel selbst. Wir verraten Euch unsere Lieblinge! Also auf die Plätzchen, fertig,...
Fabian und Falk in der Sonne!
von Fabian Reisigl am 31.10.2017
Wir freuen uns sehr, denn auch in diesem Jahr kommt die Rockband Stadtruhe zu uns ins Oberstdorf Hostel - live & unplugged am 16.12.2017 im Oberstdorf Hostel.
Carmen vom Oberstdorf Hostel
von Carmen am 01.08.2017
Endlich im Allgäu! Ich habe mich ganz einfach in die Allgäuer Berge verliebt und dort ein neues Zuhause gefunden. Woher ich genau komme und was ich in meiner Freizeit gerne mache? Das verrate ich Euch hier im Blog.
Fabian und Falk in der Sonne!
von Fabian Reisigl am 16.12.2014
Es ist offiziell! Nach monatelangem Schuften, war es nun am Freitag soweit. Das Oberstdorf Hostel ist jetzt offiziell eröffnet :-). Die ersten Gäste sind sogar schon einen Tag vorher angereist und zwar aus den USA!
Juhuuu!! Unser Hostel feiert seinen 3. Geburtstag und ist seit Dezember 2014 schon echt groß geworden. Wir sind in Feierlaune und Ihr?