Anreise 23.09.2019 Abreise 28.09.2019 Personen 2 Personen
Biken!

Mit dem Mountainbike durch die Allgäuer Alpen.

Biken macht glücklich.
Schwing Dich auf den Sattel Deines Fahrrads, spüre den Fahrtwind durch Deine Haare brausen und los geht es: auf zwei Rändern durch die Allgäuer Berge. Ob Du im Alpinen oder dem Alpenvorland unterwegs bist, entscheidest Du.

Bike-Park

Eine sportliche Herausforderung ist mit Sicherheit der Bike-Park in Hindelang. Nur für geübte Fahrer zu empfehlen! Bike-Park Hornbahn Hindelang. Nur für geübte Fahrer zu empfehlen!

Mountainbiken

Helm auf, Rucksack an, ab auf´s Bike und kräftig in die Pedale treten. Egal welche Richtung Du einschlägst, wir garantieren Dir Spaß und Action auf Deinem Mountainbike.

Bike-Verleih

Du möchtest noch etwas an Deiner Technik feilen? Oder anstatt Dein Bike von zu Hause mitzuschleppen, hier eins ausleihen? Dann haben wir da eine Empfehlung für Dich :-)

Bike-Urlaub für wenig Schotter!

Bei uns bleibt der Schotter auf der Bike-Strecke und natrürlich im Geldbeutel, den im Oberstdorf Hostel bekommst Du einen mega Bike-Urlaub schon zum kleinen Preis.
"Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“

– John F. Kennedy

Wir haben KEIN Rad ab ;)

Wir haben kräftig in die Pedale getreten und die coolsten Touren aus einem über 200 Kilometerlangen Streckennetz bei Oberstdorf für Dich getestet. Alle Touren starten direkt am Hostel. Denn wer will schon umständlich sein Bike ins Auto packen? Du bist ja schließlich im Urlaub :-)

Höhenmeter
Dauer
Länge
  Filter
0 Touren gefunden
Die im Allgäu beliebte aber schweißtreibende Mountainbikerunde führt Dich vom Hostel Richtung Rubihorn. Zu tollen Aussichtspunkten und tollen Berggasthöfen über Oberstdorf geht es zurück zum Hostel. Dabei gilt es steile Anstiege und technisch anspruchsvolle Trailpassagen zu überwinden Schiebestrecke inklusive ;)
Diese leichte Biketour führt Dich vom Hostel in Tiefenbach über den Hirschsprung zur Sturmannshöhle in Obermaiselstein, der einzig begehbaren Spalthöhle im Allgäu. Weiter führt die Tour nach Fischen und über den Illerursprung zurück zum Hostel.
Die Biketour beginnt direkt am Oberstdorf Hostel und führt nach kurzer Strecke in das schöne Rohrmoostal. Die Runde führt auf 18km mitten durch die Naturlandschaft und an zahlreichen traditionellen Einkehrmöglichkeiten vorbei.
Keine Treffer gefunden
Bitte passe deine Filter an, alternativ kannst du alle Filter zurücksetzen.
22539701 1291706857605759 4533627248807892227 n
von Falk Prinz am 02.09.2019
Diese Tour startet direkt vom Hostel aus und ist ideal für alle, die es erstmal langsam angehen möchten. Gemütlich geht es auf 1373m.
22539701 1291706857605759 4533627248807892227 n
von Falk Prinz am 18.02.2019
Die Biketour beginnt direkt am Oberstdorf Hostel und führt nach kurzer Strecke in das schöne Rohrmoostal. Die Runde führt auf 18km mitten durch die Naturlandschaft und an zahlreichen traditionellen Einkehrmöglichkeiten vorbei.
22539701 1291706857605759 4533627248807892227 n
von Falk Prinz am 06.07.2018
Der Sommerurlaub ist fix, Du hast frei und somit jede Menge Zeit für neue Abenteuer. Wir haben einen Tipp für alle wanderwütigen Bergliebhaber: Startet diesen Sommer doch den E5!
Die Wanderstiefel sind geschnürt, die Brotzeit gepackt und die Sehnsucht nach dem Gipfel steigt. Du bist bereit für Deine Wanderung Durch die Allgäuer Alpen. Wenn Dich das Bergweh packt, dann bist Du bei uns in den Allgäuer Alpen genau richtig. Di...
Das Allgäu und gerade das Oberstdorf Hostel bieten Dir wenn es um die Themen Bouldern und Klettern geht tolle Möglichkeiten. Denn wir bieten Dir nicht nur direkt neben dem Hostel einen lässigen Bouder-Stadl, sondern auch in der näheren Umgebung fi...
Die Sonne strahlt, der Gipfel ruft und Du bist bei uns im Oberstdorf Hostel? Na dann, kann die Sommeraction durch die Allgäuer Alpen ja starten. Der Sommer im Allgäu ist MEHR als Biken & Hiken - wir zeigen es Dir!
Du willst eine Tour mit viel Aussicht starten? Dann empfehlen wir die Tour über die Sonnenköpfe. Denn der Weg über Sonnenkopf, Heidelbergkopf und Schnippenkopf besticht durch einen unschlagbaren Panoramablick in die Oberstdorfer Bergwelt.
Jeder der im Oberstdorf Hostel übernachtet, muss mindestens einmal eine Tour durch die Breitachklamm starten. Einen Katzensprung vom Hostel entfernt erwartet Dich (Sommer wie Winter) die tiefste Felsenschlucht Mitteleuropas. Gerade bei Schnee und ...
Hochalpin, eindrucksvoll und doch einfach zu erklimmen: das ist das Nebelhorn - der Oberstdorfer Hausberg mit seinem atemberaubenden 400-Gipfel-Blick!
Vom Spaziergang bis zur sportlichen Tour - der Ifen mit seinen spektakulären Felsformationen und der eindrucksvollen Karstfläche, dem Gottesackerplateau, ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.
Geheimtipp gesucht? Walmendingerhorn gefunden! Eine spektakuläre Aussichtsplattform und unberührte Bergwiesen machen den Berg so beliebt.
Grüne Wiesen, blauer Himmel und die Sonne im Gesicht. Was gibt es schöneres, als eine tolle Fahrradtour an einem freien Nachmittag. Wenn dann noch als Belohnung den guten Bergkäse gibt, hat man alles richtig gemacht!