Anreise 17.06.2019 Abreise 22.06.2019 Personen 2 Personen
Lukas, der Grüne!

Lukas ist das neue Team-Mitglied des Oberstdorf Hostel im Allgäu.

Kennst Du Lukas?
Seit Februar 2019 ist Lukas unser neuer Oberstdorf Hostel-Homie und unterstütz tatkräftig das gesamte Team. Nun möchte er sich noch persönlich bei Dir vorstellen. Hier kommt Lukas ;)
Hallo Hostel-Homies!
Mein Name ist Lukas Grün und ich komme ursprünglich aus dem schönen Siegen. : )

Wir haben Ihn gelöchert, wie einen Allgäuer Bergkäse ;)

1
Was hast du davor gemacht?

Nach meiner Lehre zum Industriemechaniker, war ich als Servicetechniker in den Stahlwerken Europas unterwegs. Nach Jahren des Reisens, wusste ich wo ich hingehöre. Die Berge haben mich doch immer am meisten fasziniert. Der Kundenkontakt und Umgang mit neuen Leuten gefiel mir auch schon immer und so habe ich mich, nach einigen Urlauben, Vollzeit fürs Hostel entschieden.

Welche Aufgaben übernimmst Du im Hostel?

Ich darf Euch von Beginn bis zum Ende Eurer Auszeit bei uns im Hostel begleiten. Über die Rezeption stehe ich mit Euch in direktem Kontakt und erzähle Euch alles über die Region. Als Allrounder sorge ich auch hinter den Kulissen dafür, dass alles wie geschmiert läuft: abends steht Eure Limo kalt und genug zum Abendessen ist auch für alle da.

Was gefällt dir am Hostel-Leben?

Mich begeistern neue Leute mit ihren Geschichten. Im Hostel treffen viele unterschiedliche Charaktere aufeinander und von überall auf der Welt werden interessante Geschichten in die lockere Hostel-Atmosphäre getragen. Hier verschwimmt die Grenze zwischen Arbeit und Freizeit. Das lässt mich jeden Tag genießen!

Dein Geheimtipp im Allgäu?

Im Sommer solltet Du unbedingt die Bergwiesen rund um Oberstdorf erkunden. Tipp: Nimm Dir eine Frisbee mit - das geht immer und bringt Spaß!
Im Winter geht’s natürlich auf den Berg, egal ob Powdern oder Schneeschuh-Tour. Die Abwechslung macht's!

Eine Hostel-Gemeinschaft ist wie eine kleine Familie und wir freuen uns sehr Lukas in unserem Team und der Oberstdorf Hostel-Family begrüßen zu dürfen.

Fabian & Falk
22539701 1291706857605759 4533627248807892227 n
von Falk Prinz am 22.03.2019
Endlich im Allgäu! Mich reizten die Allgäuer Berg schon seit mehreren Jahren und nun darf ich endlich an diesem schönen Fleckchen Erde leben. Woher ich genau komme und was ich in meiner Freizeit gerne mache? Das verrate ich Euch hier im Blog.
Das Oberstdorf Hostel ist die passende Location für alle, die ihren Urlaub nicht alleine verbringen möchten. Und dazu schont es noch den Geldbeutel. Bleibt also mehr über für die wirklich wichtigen Dinge im Leben :) Los geht's, werde Teil der Urla...
Wir möchten, dass Du eine unglaubliche Zeit bei uns im Oberstdorf Hostel hast. Und am allerliebsten haben wir es, wenn Du uns an Deiner Zeit im Allgäu und bei uns teilhaben lässt. Also #ShareYourPic über den Hashtag #oberstdorfhostel oder #urlaubs...
Falk ist Fabians "bessere Hälfte", er schmeißt den Laden, wenn er nicht im Hostel ist und ist der stellvertretende Hostel-Manager. Wie Fabian & Falk zum Hostel-Dream-Team wurden, verraten wir Dir hier.
Ob jung oder alt, im Oberstdorf Hostel ist jeder willkommen! Grund genug Fabian Reisigl einmal selbst zu Wort kommen zu lassen.