Anreise 31.05.2020 Abreise 05.06.2020 Personen 2 Personen
Wintercheck in Oberstdorf

Wer sagt denn sowas?
Schon Mama hat immer gesagt: "Glaube nicht immer das, was Du hörst". Oberstdorf hat keinen Schnee?? ALLES FAKENEWS. Wir zeigen Dir, dass Du bei uns in den Allgäuer Alpen einen super Winterurlaub verbringen kannst. Glaube nicht den Nachrichten, überzeuge Dich einfach selbst! Unsere Hostel-Homies sind auf jeden Fall begeistert. Wir haben für Dich den Wintercheck 2020.
Pisten, Loipen und Co.
Klar, Schnee und Powder kann man nie genug haben. Aber Pisten, Loipen und Co. sind in Top-Zustand.

Pistencheck

Pow, Pow, Pow! Egal ob Nebelhorn, Kanzelwand, Ifen oder Söllereck: In Deutschlands größtem Skigebiet Oberstdorf / Kleinwalsertal haben wir Tag für Tag beste Pistenbedingungen. Wir lassen uns nicht einmal von "Sabine" den Spaß verderben.

Nebelhorn

Wann kann man schon mal mit einem 400-Gipfel-Blick Skifahren?! Am Nebelhorn wartet eine geniale Aussicht und die längste Talabfahrt mit 7,5 km auf Dich!

Fellhorn / Kanzelwand

Richtiges Länderhopping kannst Du im Skigebiet Fellhorn / Kanzelwand machen. Im Easy Fellhornpark (Fellhorn) sowie im CrystalGround warten Spaß & Action für Snowboarder und Freeskier.

Hoher Ifen

Der Ifen ist mit dem Walmendinger Horn & Heuberg das weitläufigste Skigebiet mit anspruchsvollen Steilhängen, sanften Abfahrten & drei Talabfahrten. Ideal für Anfänger und Fortgeschrittene.

Söllereck

Bring Deine Kids auf die Ski. Das beste Skigebiet um den Sport im weißen Powder zu lernen ist das Söllereck. Hier findest Du neben 3 Skischulen auch super Übungshänge und Pisten für Anfänger.

Loipencheck

Eine Loipe nach der anderen, macht Hostel-Homie Fabian für Dich unsicher. Mindestes einmal in der Woche checkt er für Dich die besten Spuren rund um Oberstdorf.

WM Stadion

Auf den Spuren der zukünftigen Weltmeister. Schnupper schon einmal Wettkampfluft und teste das WM Stadion in Oberstdorf. Im Februar 2021 kommt die FIS Langlauf Weltmeisterschaft zu uns ins Allgäu.

Schwendeloipe

Die im Kleinwalsertal liegende Loipe ist super für Geübte aber auch für Anfänger. Auf den rund 12 km findet sich sogar eine große Übungsschleife für Skating & Klassisch auf Höhe des Gasthof Bergblick.

Steinbockloipe

Du bist schon langlaufgeübt und möchtest Dich mit anderen messen? Am Samstag, 14. März 2020 findet der Steinbocklauf statt. Fabian hat die Loipe für Dich schon einmal vorgetestet. Fazit: Spitze!

Rohrmoos

Die schneesicherste Loipe rund um Oberstdorf ist der Rundkurs im Rohrmoos. Sie ist sograr bis Ostern gespurt. Beginnend am Berggasthof Rohrmoos führt die Stecke an der Starzlach bis tief ins Tal.

Live & in Farbe!

Du glaubst uns immer noch nicht? Hier hast Du die aktuellen Bilder von den Gipfeln rund um Oberstdorf live und in Farbe.
Urlaub zum Festpreis

Überzeug Dich selbst und komm für einen cool(en) Wintertrip zu uns ins Oberstdorf Hostel.

  • Übernachtung in coolen & modernen Zimmern
  • reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • gratis WLAN & Bettwäsche
  • coole Gemeinschaftsräume wie Wohnzimmer mit Kamin
Angebot

1 Nacht (Bett) für € 20,-
1 Nacht (Doppelzimmer) für € 68,-