Anreise 11.12.2018 Abreise 16.12.2018 Personen 2 Personen
Rein ins Vergnügen!

Winteraktivitäten im Allgäu abseits der Skipiste!

Winteraction ab!
Mit Ski & Snowboard bis Du durch? Hast alle Pisten gesehen oder sucht einfach nach einer adrenalinreichen Abweschlung? Dann haben wir für Dich ein paar Winter-Must-Do's parat.
Für Klein...
...und auch Groß gibt es in Oberstdorf im Allgäu im Winter so einiges zu entdecken. Ganz oben auf unserer Liste: das Rodeln :)

5 Top Winter-To-Do's in Oberstdorf

Hier kommen die 5 Wintertipps der Oberstdorf Hostel-Crew. Denn der Winter in Oberstdorf bietet so viel mehr als nur Ski & Snowboard :) Lass Dich von uns und unseren Tipps überzeugen.

Rodelspaß ohne Ende!

Eine Schlittenfahrt, die ist lustig! Und das ganz egal in welchem Alter. Ob jung oder schon etwas älter am Dummelsmoos, am Karatsbichl oder auf der Gaisalpe in Oberstdorf findet jeder seinen Lieblingshang.

Snowscooter & Snowbike

Mit Ski und Snowboard kann ja fast jeder auf die Piste, aber warst Du schon mal mit Bike oder Scooter im Schnee? Probiere es bei NTC Sport Oberstdorf doch mal aus.

Ab aufs Eis!

Im Oberstdorfer Eissportzentrum gibt es viel zu erleben: Curling, Eiskunstlauf oder Disco on Ice. Ein Abstecher dorthin ist auf jeden Fall empfehlenswert und ein Winter-To-Do in Oberstdorf.

Fackelwanderung

Nicht weit vom Hostel entfernt befindet sich die Breitachklamm. Eine abendliche Falkewanderung ist ein absolutes Oberstdorf Highlight. Eine einmalige Atmosphäre ist hier vorprogrammiert.

Iglubau

Wie viel Eskimo steckt in Dir? Finde es heraus und baue, Schneeblock um Schneeblock Dein eigenes Iglu unter professioneller Anleitung. Klingt gut, oder?

Audi Arena

Die frühere Erdinger Arena heißt nun Audi Arena. Ein Besuch dort sollte beim Oberstdorf-Urlaub nicht fehlen. Eine Besichtigung der modernsten Skisprungschanzen ist ebenfalls ein MUSS.

Ich persönlich bin im Winter fast ausschließlich auf der Skipiste zu sehen, aber auch sonst gibt es im Winter in Oberstdorf einiges zu erleben.

Fabian Hostelmanager
Deine Homebase: das Oberstdorf Hostel

Ganz egal, für welche Winteraktivität Du Dich entscheidest, das Oberstdorf Hostel ist Deinen Homebase. Denn bei uns bekommst Du 1 Übernachtung inkl.:

  • leckerem Hostel-Frühstück vom Buffet
  • WLAN im ganzen Haus
  • Bettwäsche
  • abschließbarer Schrank im Zimmer
Angebot

1 ÜN ab € 20 p.P.

Noch mehr Snow & Fun!
Ski oder Snowboard aus dem Keller holen, wachsen und dann ab ins Allgäu! Stürzte Dich in Deutschland größtes Skigebiet mit über 200 Pistenkilometer. Klingt genau nach Deinem Geschmack? Dann ab zu uns ins Allgäu.
Winter PUR! Wir zeigen Dir die schönsten Langlaufrouten und Skitouren durch die Allgäuer Alpen und rund um das Oberstdorf Hostel.
Das Oberstdorf Hostel bietet Dir die perfekte Homebase für actionreiche Pistentage. Innerhalb 10 bis 35 Minuten erreichst Du die Skigebiete der Skiregion Oberstdorf / Kleinwalsertal sowie die Skigebiete der Hörnerdörfer. Wo Du wann in den Bus eins...