Anreise 23.07.2018 Abreise 28.07.2018 Personen 2 Personen
Fabian der Hostelmanager!

Die Hostel-Crew stell sich vor. Ein Interview mit dem Hostel-Chef.

Griaß Di!
Ob jung oder alt, im Oberstdorf Hostel ist jeder willkommen! Grund genug Fabian einmal selbst zu Wort kommen zu lassen. Soviel sei schon verraten: im Winter ist Fabian jede freie Minute beim Skifahren.
Hostelmanager aus Leidenschaft!
Fabian managt das Oberstdorf Hostel, welches im Dezember 2014 eröffnet wurde, von Beginn an. Damit damals auch alles rechtzeitig fertig wurde, stand Fabian höchstpersönlich jeden Tag auf der Baustelle. Viel Herzblut steckt also im Oberstdorf Hostel. Um ihn etwas besser kennen zu lernen, haben wir ihn mal zum Interview geladen ;).

Fragen & Antworten!

Der Hostel-Manager Fabian stand uns Rede und Antwort. Spannend wie Fabian zum Hostel-Manager wurde!
Wie würdest Du Dich in wenigen Worten beschreiben?

Fabian: Ausgeglichen, immer voller Energie & Tatendrang für neue Dinge und stets hilfsbereit. Ich bin ein absoluter Familienmensch, deshalb war ich auch sofort von der Idee für das Oberstdorf Hostel begeistert. Hier konnte ich auch von Anfang an meine eigene Handschrift einbringen.

Bist Du ein echter Allgäuer?

Fabian: Ja, das kann man so sagen. Ich bin ganz in der Nähe vom Hostel geboren und aufgewachsen und liebe die Berge! Deshalb bin ich in meiner Freizeit am liebsten mit meiner Familie und Freunden in der Natur zum Skifahren, Schneeschuhwandern, Wandern, Biken oder auch Schwimmen. Wenn du also Fragen zur Umgebung hast oder einen Geheimtipp suchst, dann sprich mich einfach an!

Fabian, ein Allroundtalent

Fabian: Nach meiner Lehre zum Zimmermann habe ich mich weiter zum Wellnesstrainer und Vertriebsmitarbeiter ausbilden lassen. Später habe ich auch noch als selbstständiger Outdoorguide und Skilehrer gearbeitet. 2013 habe ich meine Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hotel Mohren, einem Betrieb von Oberstdorf Resort, erfolgreich abgeschlossen und dort bis vor Kurzem die Rezeption geleitet.

Hier die anderen Team-Mitglieder kennen lernen!

Endlich im Allgäu! Ich habe mich ganz einfach in die Allgäuer Berge verliebt und dort ein neues Zuhause gefunden. Woher ich genau komme und was ich in meiner Freizeit gerne mache? Das verrate ich Euch hier im Blog.
Das Oberstdorf Hostel ist die passende Location für alle, die ihren Urlaub nicht alleine verbringen möchten. Und dazu schont es noch den Geldbeutel. Bleibt also mehr über für die wirklich wichtigen Dinge im Leben :) Los geht's, werde Teil der Urla...
Wir möchten, dass Du eine unglaubliche Zeit bei uns im Oberstdorf Hostel hast. Und am allerliebsten haben wir es, wenn Du uns an Deiner Zeit im Allgäu und bei uns teilhaben lässt. Also #ShareYourPic über den Hashtag #oberstdorfhostel oder #urlaubs...
Falk ist Fabians "bessere Hälfte", er schmeißt den Laden, wenn er nicht im Hostel ist und ist der stellvertretende Hostel-Manager. Wie Fabian & Falk zum Hostel-Dream-Team wurden, verraten wir Dir hier.