Anreise 18.03.2024 Abreise 23.03.2024 Personen 2 Personen
Genug Platz für all Deine Freunde
Der Hostel-Blog!

Up2date mit dem Blog aus dem Oberstdorf Hostel: keine News mehr verpassen!

Der Blog aus dem Hostel
Die Hostel-Crew bloggt hier regelmäßig über Events, Kurioses, Neuigkeiten, Tipps etc. Viel Spaß beim Lesen!
Headerbild Hostel-Blog
Bist Du schon Up2date?
Hier bekommst Du immer die neusten Informationen und verpasst kein Ereignis im Hostel!
Blog Themen
  • Hostel-Crew
  • Tipps
Autor
  • Fabian Reisigl
  • Martina Meschxx
  • Duy Nguyen
  Filter
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 15.02.2024
Ihr seid noch auf der Suche nach dem perfekten Ort für euren Osterurlaub? Wie wäre es mit einem Familienurlaub in den Bergen? Wir haben hier für Euch unsere TOP Aktivitäten für den Frühlingsbeginn in Oberstdorf.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 15.01.2024
Klar! Denn nur die EarlyBirds unter Euch ergattern 10% Frühbucherbonus auf den nächsten Urlaub bei uns im Oberstdorf Hostel.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 19.12.2023
Skivergnügen zum kleinen Preis - geht das? Bei uns im Oberstdorf Hostel machst Du Urlaub inmitten der schönsten Skigebiete und das zum kleinen Preis! Dabei musst Du auf nichts verzichten, denn wir sorgen dafür, dass Dein Urlaub mit der Familie ein...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 13.12.2023
Der Winter ruft und somit auch der Urlaub im Oberstdorf Hostel! Pack Deine Familie & die Skisachen ein - dieser Winter in den Allgäuer Alpen wird einfach unvergesslich - wir verraten Dir warum!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 20.11.2023
Zum Skiopening schmeißt die Hostel-Crew eine fette Party in der Hostel Bar! Mach mit uns am Vormittag die Pisten unsicher und feier mit uns am Abend mit Live-Musik der Band Herrenbesuch.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 17.11.2023
Bis zu den Knien durch den Tiefschnee stapfen, mit den Bretten über die Pisten fegen, die weißen Gipfel und die Wintersonne im Liegestuhl genießen, sich einen leckeren Cocktail an der Hostel-Bar genehmigen und es sich dann am Kamin so richtige gem...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 16.10.2023
Am 31. Oktober geht's in unserer Hostel-Bar gespenstisch zu. Schaurige Deko, coole Verkleidungen und Sounds stimmen Euch so richtig auf Halloween ein. Werft Euch in Euer gruseligstes Kostüm und feiert mit uns!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 01.10.2023
Komm vorbei und überzeuge Dich selbst, dass der Herbst nicht nass und matschig sein muss. Wir haben ein paar Tipps und verraten Dir, was unsere Lieblingsaktivitäten in der goldenen Jahreszeit sind.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 21.09.2023
Hier im Hostel warten zwei neue Mitarbeiter auf Dich. Komm vorbei und lerne die beiden kennen.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 12.09.2023
Hey Du :) Du möchtest das erste Mal in den Urlaub aber ohne Deine Eltern? Dann bist Du beim Oberstdorf Hostel genau richtig. Hier im Blog erfährst du einige wichtige Informationen und Ausflugstipps für Deinen Urlaub im Hostel.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 23.08.2023
Du suchst nach einer sportlichen und actionreichen Herausforderungen für Deinen nächsten Urlaub in den Bergen? Wandern ist Dir zu langweilige? Dann probier mal Trailrunning aus. Wir verraten Dir alles von der korrekten Ausrüstung bis zu Tourentipp...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 11.08.2023
Abkühlung ist im Sommer enorm wichtig, deshalb zeigen wir Dir wo Du im, um und am Hostel genügend Erfrischung für heiße Tage abbekommst.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 22.07.2023
Bei Deinem Urlaub im Allgäu darf natürlich eines (also neben einer tollen Wanderung) nicht fehlen - ja, Du hast es schon erraten, die Rede ist von der Einkehr auf der Alpe. Aber für welche sollst Du Dich bloß entscheiden? Wir hätten da paar Tipps ...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 12.07.2023
In den Sommermonaten jagt ein Dorf- oder Feuerwehrfest das nächste. Nicht das Richtige? Coole Leute, leckeres Essen & Getränke, chillige Musik klingt mehr nach Deinem Geschmack? Dann schnapp Dir Deine Freunde und komm zu unserer Summer BBQ am 19. ...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 21.06.2023
Eins ist klar: Deinen Sommer im Allgäu wirst Du so schnell nicht vergessen. Egal ob Du lieber actionreich bist oder eher chilliger unterwegs bist - Wir verraten Dir unsere TOP 5 Must Dos in Oberstdorf für ultimatives Summerfeeling! Bereit für eine...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 03.06.2023
Unser super mega geniales Sommerhighlight für DICH: Wir laden Dich ein, mit uns eine fette Grill-Party zu feiern - und das jeden Samstag. Fleisch aller Arten, Soße, Salate, gegrilltes Gemüse, mega Stimmung uvm. warten auf Dich!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 26.05.2023
Für jede Menge Spaß und Action musst Du keine großen Ausflüge planen. Direkt rund ums Hostel wartet unser Outdoor-Playground auf Dich. Hier ist ganz viel Platz zum Toben mit der ganzen Familie oder Deinen Freunden.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 18.05.2023
Es wird höchste Zeit für unvergessliche Urlaubstage in einer der schönsten Regionen in Deutschland. Der Sommer kommt garantiert. So preiswert und stressfrei ging Familienurlaub noch nie! Auf geht's nach Oberstdorf in die Allgäuer Berge.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 24.04.2023
Die Bike- und Wandersaison steht bereits in den Startlöchern, doch Du bist eingerostet? Kein Problem! Wir geben Dir Tipps & Tricks, wie Du schnell wieder Energie tanken kannst und machen Dich startklar für die anstehende Bike- und Wandersaison!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 12.04.2023
Die Osterferien sind fast vorbei und der Sommerurlaub ist noch in weiter Ferne?? Wir haben die ideale Lösung für Dich! Und Sie beginnt mit B! B....wie Brückentage! Wir zeigen Dir, wie Du Deine Urlaubstage am Besten nutzt.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 20.03.2023
Ihr habt Lust auf einen abenteuerlichen Urlaub mit den Kids? Erlebt den megacoolen Hostel Spirit mit den eigenen Augen! Entdeckt die coolsten Hot Spots und probiert die besten Familienaktivitäten aus! Familytime is Qualitytime!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 10.03.2023
Ihr könnt es bestimmt auch nicht mehr erwarten, bis es ENDLICH so weit ist und man endlich den Familienurlaub in den Bergen planen kann. Doch was macht man als Erstes, wenn man in Oberstdorf ist? Hier haben wir für Euch unsere TOP Tipps zusammen g...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 24.02.2023
Jetzt ist die perfekte Zeit, um Berg- und Talaktivitäten zu kombinieren. Denn der Winter hat sich noch nicht von uns verabschiedet und doch dauert es nicht mehr lang bis der Frühling in den Startlöchern steht. Rund um Oberstdorf gibt es so einige ...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 21.02.2023
Mega Stimmung, coole Leute und der Liveact Herrenbesuch haben die Hostel-Party am Faschingssamstag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Überzeuge Dich selbst!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 27.01.2023
Yes, Du hast richtig gelesen. Am Faschingssamstag schmeißt die Hostel-Crew eine fette Party. Bei uns gibt es immer genug Gründe zum Feiern. 😁Aber bei diesem Event dreht sich dieses Mal alles um die coolste Partylocation im ganzen Allgäu - die Host...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 25.01.2023
Vom 03. - 05.02. geht's wieder rund, denn die Athleten kehren für den FIS Weltcup Nordische Kombinationen wieder nach Oberstdorf zurück. Spannende Wettkämpfe und eine tolle Atmosphäre sind angesagt - verpasse dieses coole Event nicht!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 23.01.2023
Am Wochenende saßen wir Hostel-Homies an den Fenstern und haben mit Freude jede einzelne Flocke betrachtet, die sich ihren Weg vom Himmel zu uns nach Oberstdorf gebahnt hat. Eine Ladung Schnee ist im Allgäu angekommen. Wo bleibst Du?
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 20.01.2023
„Was machen wir denn heute?“ – Wenn diese Frage am Frühstückstisch gestellt wird, wirst du auf jedenfall ready sein, sie zu beantworten. Denn wir haben Dir coole Möglichkeiten für Deinen perfekten Winterurlaub rausgesucht.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 22.11.2022
Auch wenn wir uns wünschen, es wäre nicht so. Auch in Oberstdorf spielt mal das Wetter nicht so mit, wie wir uns das vorstellen. Doch das ist kein Grund, um sich zu ärgern. Im Oberstdorf Hostel gibt es viele Indoor-Aktivitäten, die auf Dich warten.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 26.10.2022
Bei einem Aktivurlaub in unserem Hostel darf auch das Nachtleben nicht zu kurz kommen. Auch wenn bei uns im Allgäu nicht so viel los ist wie in Berlin und Co. gibt es trotz dessen einige coole Spots, die unbedingt ausprobiert werden müssen. Let´s go!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 15.09.2022
Der Herbst in Oberstdorf bietet mit milden Temperaturen und einer genialen Fernsicht auf dem Gipfel die perfekten Bedingungen für geniale Wandertouren durch die Allgäuer Alpen: Wir haben unsere drei besten Routen zusammengestellt.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 22.06.2022
Knackige Tour mit einigen Höhenmetern und mega Aussichten. Absolutes Highlight: Die Abfahrt des Riedbergpass - Deutschlands höchst befahrener Pass! Entdecke auf der Tour das geheimnisvolle Rohrmoostal. Die perfekte Gelegenheit, um sich mal richtig...
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 07.06.2022
Wer kennt es nicht: "Mir ist langweilig! Was machen wir heute noch?" Den Kids im Urlaub eine spannende Abwechslung zu bieten ist manchmal nicht so einfach. Mit unseren TOP 3 Highlights für Kids kommt in Eurem Family-Trip garantiert keine Langeweil...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 22.05.2022
Was ist ein Klettersteig eigentlich genau? Einfach gesagt: ein schwerer Wanderweg, bei dem Du Dich mit einem Klettergurt und speziellen Sicherungssystem die ganze Zeit an Drahtseilen selber sicherst. Das sind die coolsten Klettersteige im Allgäu!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 29.04.2022
Mit einem Auge weinst Du noch weißen Pisten und Powderspaß hinterher? Wir überzeugen Dich, dass der Frühling im Allgäu genauso actionreich ist. Außerdem: Wärmere Temperaturen = kühles Getränk auf der Dachterrasse. Ist schon mal ein Anfang, oder? ;)
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 10.03.2022
Du hast Deine Ski oder Snowboard schon in den Keller verfrachtet? Schweren Herzens hast Du die Skiklamotten schon im Schrank verstaut? Big News: Bei uns ist der Winter noch lange nicht vorbei! Der März ist perfekt, um nochmal alles aus dem Winter ...
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 07.03.2022
Nach über 2 Jahren Entbehrung hat das Warten endlich ein Ende und wir dürfen die weltbesten Skispringer wieder beim Skifliegen in Oberstdorf begrüßen.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 15.02.2022
Aber Du bist noch unsicher was Deinen Winterurlaub betrifft? Kann man gerade überhaupt genauso viel Spaß auf der Piste haben wie sonst? Und was gibt es gerade eigentlich so zu beachten? No Problem, da können wir helfen ;)
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 08.02.2022
Von dem einen zum anderen Skigebiet - und das alles nur auf den Skiern? Das geht! Auf dem versteckten Panoramaweg mit Blick auf die Berge des Kleinwalsertals bist du in Blitzschnelle von Hirschegg in Mittelberg!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 25.01.2022
Letzte Saison mussten wir leider auf Powderaction und Pistengaudi in Deutschlands größtem Skigebiet verzichten. Doch diese Skisaison sind die Bergbahnen im Skigebiet Oberstdorf/Kleinwalsertal mit noch mehr "High Quality" für Deine Pistengaudi zurück!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 03.01.2022
Bomben-Stimmung, Lagerfeuer und leckeres Essen - besser kann man gar nicht ins neue Jahr starten. Das ganze Team freut sich auf ein schneereiches Jahr 2022!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 15.12.2021
Wer kennt´s nicht: Auf die Frage was man werden möchte, hast Du keine Antwort. Dann hilft dir das Praktikum Dein Job am Berg bestimmt weiter. Denn hier arbeitest Du am Berg und kannst durch Coachings Deine Persönlichkeit weiterentwickeln.
Martina - unsere gute Seele
von Martina Meschxx am 19.11.2021
Wer kennt es nicht, das gute alte WG-Leben? Man hat sein eigenes kleines Reich, teilt sich aber meist Küche, Bad und oft leider auch den Einkauf mit den lieben Mitbewohnern. Obwohl es vielleicht manchmal etwas anstrengend war, erinnern wir uns doc...
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 25.10.2021
Für einen unvergesslichen Skiurlaub bist Du im Oberstdorf Hostel im Allgäu genau richtig! 2 Länder, 6 Berge - herrliche Skierlebnisse erwarten Dich. Damit Dein Skiurlaub auch unbeschwert wird, haben die Bergbahnen in Oberstdorf haben ein umfangrei...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 01.10.2021
Unser Weg führt in das, auch als "wildromantisch" bezeichnete, Oytal. Auf uns warten tosende Wasserfälle, bunt blühende Alpenwiesen und eine schon fast märchenhafte Landschaft.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 02.09.2021
Dieses Spiel kennst Du garantiert. Es hat schon die eine oder andere langweilige Minute auf dem Weg zum Urlaubsziel gerettet und ist ein beliebtes Reisespiel: "Ich packe meinen Koffer". Wir hoffen natürlich, dass Dein Koffer für die nächste Hostel...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 23.08.2021
HERBST = kalt, matschig, nass... Das sind wir aber anders informiert! ;) Im Allgäuer Herbst geht der Bergsommer nochmal in die Verlängerung. Also Badehose & Wanderschuhe einpacken und los geht´s auf Deinen "Late-Summer" Trip in die Allgäuer Berge.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 14.07.2021
Geht es denn noch cooler?! Wir finden nicht! Die ruhigen Monate haben wir natürlich nicht ungenutzt gelassen und für Dich Hammer und Pinsel geschwungen. Wenn das Oberstdorf Hostel nicht die coolste Homebase im Allgäu ist, dann wissen wir auch nicht!
Martina - unsere gute Seele
von Martina Meschxx am 14.05.2021
Wir geben ja zu, die Überschrift haben uns die kreativen Zellen ein wenig nachgelassen. Aber der Sinn bleibt dennoch der gleiche 😎. Bei Deinem Urlaub in Oberstdorf gibt es so viel zu erleben - und ja, selbst eine Ananas wirst Du dafür brauchen...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 19.04.2021
Man darf das Allgäu nicht verlassen ohne DIESE Tour hinter sich gebracht zu haben. Erfahre hier, um welchen Berg es sich handelt und was diesen Gipfel so besonders macht.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 01.02.2021
Dass unser Hostel schon längst zu den beliebten Übernachtungsorten in Oberstdorf gehört, weiß jeder. Aber wusstest Du schon, dass Du jeden Abend entscheiden kannst, ob Du selbst den Kochlöffel schwingst oder wir das übernehmen sollen?
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 11.01.2021
Eine gute Rodelstrecke zu finden ist nicht immer so einfach, damit Du Deine wertvolle Zeit anders einsetzten kannst, haben wir uns auf die Suche gemacht und stellen Dir heute DIE PERFEKTE Rodelstrecken, ganz in der Nähe des Oberstdorf Hostel vor!
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 30.11.2020
Du hast Lust diesen Winter mal was Neues auszuprobieren - wie wäre es mit Langlaufen? Mit unseren TOP 5 Tipps bist Du nicht nur perfekt vorbereitet, sondern wirst auch ganz sicher jeden Tag nur noch auf der Loipe verbringen ;)
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 11.09.2020
Der Winter kann kommen, denn wir sind sowas von bereit für Action, Fun und Powder. Besser gesagt auf den Oberstdorfer Winter 2021! Wir haben Dir ein paar Highlights herausgesucht, die dieses Jahr unbedingt auf Deiner Bucket-Liste stehen müssen.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 12.08.2020
Heiße Temperaturen machen Dir nichts aus? Du liebst es Dich in die Sonne zu sitzen, Dich zu bräunen, ein kühles Getränk zu schlürfen und einfach zu relaxen? Dann ist unsere neue Sonnenterrasse im Oberstdorf Hostel genau das Richtige für Dich!
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 10.08.2020
Wer von einzigartigen Naturschönheiten nicht genug bekommen kann, für den ist ein Besuch des Freibergsees in Oberstdorf ein absolutes MUSS! Vor mehr als 10.000 Jahren formten die letzten Gletscher der Eiszeit diesen beeindruckenden Gebirgssee inmi...
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 08.07.2020
Ja, Du hast richtig gelesen. Unser diesjähriges Sommer-Highlight an der Hotel-Bar kommt aus dem Toaster. Wir finden es ist die perfekte Abkühlung nach einer anstrengenden Radtour oder Wanderung oder einfach an einem heißen Sommertag. Cool Down & s...
Martina - unsere gute Seele
von Martina Meschxx am 08.06.2020
Das war eine ganz schön lange Zeit, so ohne unser Hostel. Nachdem auch die letzten Modetrends aus dem Kleiderschrank geflogen sind und die Langeweile uns quälte, kam nun endlich die Erlösung. Das Oberstdorf Hostel ist zurück. Und sogar mit Verstär...
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 02.04.2020
oder so ähnlich. Fabian schnappt sich kein Stift und Papier - nein, er und seine Tochter haben sich Steine vorgenommen. Super Nebeneffekt: sie sind eine tolle Deko für den Garten oder auch vor der Haustür.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 12.02.2020
Nur noch 2 Tage! Dann ist es endlich soweit und wir können Dir unser neues Mitglied in der Oberstdorf Hostel-Familie vorstellen. Wir versprechen Dir jetzt schon, Du wirst in Deinem nächsten Hostel-Urlaub vollkommen begeistert sein.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 11.02.2020
"Wer feiern kann, der kann auch weiterfeiern!" Von BBQ über Live-Band bis zur Movie-Night: 2020 warten tolle Events in Deinem Urlaub im Oberstdorf Hostel auf Dich, die Du auf keinen Fall verpassen solltest. Vermerke Dir jetzt schon die wichtigsten...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 03.01.2020
Auch das Oberstdorf Hostel ist mit seinen Gästen und einer tollen Silvester-Party in das neue Jahr gerutscht. Das gesamte Team freut sich auf ein spannendes Jahr 2020 und auf viele tolle Begegnungen.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 20.12.2019
Wir schreiben das Jahr 2019. Es ist der 20. Dezember, 9:47 Uhr. Noch 4 Tage bis Weihnachten und die Menschen besorgen eilig die letzten Geschenke für das Fest. Mittendrin unser Hostel-Homie Falk auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 16.12.2019
Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Schon seit 5 Jahren bietet unsere Oberstdorf Hostel Gästen aus aller Welt die es in die Allgäu Alpen zieht eine coole und kommunikative Unterkunft für Bergbegeisterte alle Art. Auch unsere Hostel-Homies bli...
Martina - unsere gute Seele
von Martina Meschxx am 18.11.2019
Du bist ein absoluter Weihnachtsliebhaber? Wenn Du die Worte Lametta, Weihnachtsmarkt und Christbaumkugeln hörst, fangen Deine Augen an zu strahlen? Oder stehst Du mit Weihnachten auf Kriegsfuß? Unseren Freund wirst Du trotzdem lieben!
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 18.10.2019
Jetzt sind wir doch mal ehrlich: Das beste am Dezember ist Weihnachten. Naja gut, vielleicht auch noch das Ski-Opening. Aber Geschenke toppen doch alles. Zu schade, dass Weihnachten nur an einem Tag im Jahr ist. Denkst du!
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 18.09.2019
Es versteckt sich ein echter Künstler im Oberstdorf Hostel. Wobei verstecken ist hier nicht ganz richtig, denn er lebt und arbeitet tatsächlich bei uns. Und darauf sind wir mächtig stolz. Doch WER ist eigentlich gemeint?
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 18.09.2019
Falk kann das Ski-Opening dieses Jahr nicht erwarten und ist schon ganz nervös. Wann geht es endlich wieder ab auf die Piste?! Halte noch durch Falk und bleib locker: bald ist es soweit! ;)
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 02.09.2019
Diese Tour startet direkt vom Hostel aus und ist ideal für alle, die es erstmal langsam angehen möchten. Gemütlich geht es auf 1373 m.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 28.08.2019
Am 09.08. hat einfach alles gepasst: Tolle Leute, super Stimmung, mega Live-Musik und das Wetter hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt. Für alle, die beim Konzert der Coverband "Herrenbesuch" nicht dabei sein konnten, haben wir einen klein...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 22.07.2019
Oberstdorf Hostel-Homies ohne Bike? Das wirst Du nicht erleben! Schon im Morgengrauen wird sich auf den Drahtesel geschwungen. Egal ob Mountainbike, E-Bike oder Rennrad - Auf den heißen Schlitten mit zwei Rädern ist kein Berg zu hoch und kein Tal ...
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 19.07.2019
Wooop, Wooop!! Endlich haben wir wieder ein mega cooles Gewinnspiel für Dich am Start! Jetzt mitmachen und vielleicht bist Du unser glücklicher Gewinner von 2 Nächten für 4 Personen im absoluten Traumhostel mitten im "Hiking-Mekka" Oberstdorf.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 12.07.2019
Unser Hostel steigt erneut in den Ring! Nachdem wir mit unserer locker-lässigen Art gegen das Hotel bestehen konnten, wird dies kein leichter Kampf für uns werden. Unser Gegner im Duell um die beste Ferienunterkunft: die Ferienwohnung. Let´s fight.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 13.06.2019
Unser Hostel steigt erneut in den Ring! Nachdem wir mit unserer locker-lässigen Art gegen das Hotel bestehen konnten, wird dies kein leichter Kampf für uns werden. Unser Gegner im Duell um die beste Ferienunterkunft: die Ferienwohnung. Let´s fight.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 17.05.2019
Unser Hostel steigt in den Ring! Wir sind sicher es wird ein heißer Kampf! Doch wer wird gewinnen? Wir zeigen Dir hier, wie toll ein Urlaub im Hostel sein kann und warum Du Deinen nächsten Urlaub garantiert bei uns verbringst. Hostel vs. Hotel! Le...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 28.02.2019
Den ganzen Winter schlecht gelaunt, dick eingepackt bis zur Nasenspitze und kein Grinsen über beide Ohren bei den ersten Schneeflocken...Hier handelt es sich ganz klar um einen Wintermuffel.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 22.02.2019
Wir reden hier nicht von geistigem Wissen ;) Clever sind die, die zur Rechten Zeit am richtigen Ort sind. Nämlich im Oberstdorf Hostel!
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 25.01.2019
Nirgends kannst Du Deinen Allgäu-Urlaub in einer so entspannten und coolen Atmosphäre verbringen wie bei uns im Oberstdorf Hostel. Und wir sagen Dir auch warum!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 11.01.2019
Wenn das keine genialer Winter ist! In den letzten Wochen haben wir den Himmel vor lauter Schneeflocken nicht mehr gesehen! Oberstdorf hat sich in ein gigantischen Schneeparadies verwandelt. WIR LIEBEN ES! Du auch?
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 27.12.2018
Auch in diesem Jahr durften wir ein paar schöne Stunden mit unseren Hostel-Gästen verbringen. Es wurde lecker gegessen, um den mit viel Mühe dekorierten Christbaum gesessen, gelacht, gefeiert und vieles mehr. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 07.12.2018
Die Vorbereitungen laufen noch gut eine Woche und die Adventszeit beginnt. Schon bald hört man aus jeder Ecke Weihnachtsmusik, im Radio läuft "Last Christmas" und Co. hoch und runter und "Mutti" ist einfach nur gestresst. Nicht so bei den Hostel-H...
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 02.11.2018
Das darfst Du nicht verpassen! Wir freuen uns riesig, auch diese Jahr wieder die Band Stadtruhe und mittlerweile Freunde des Oberstdorf Hostels zum diesjährigen Ski-Opening am 08.12.2018 bei uns begrüßen zu dürfen.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 22.10.2018
Achtung - Eine Druchsage:"Mega cooler Urlaub zu gewinne! Ich wiederhole. Mega cooler Urlaub zu gewinnen! Jetzt mitmachen und vielleicht bist Du unser glücklicher Gewinner von 2 Nächten für 4 Personen im absoluten Traumhostel in den Allgäuer Alpen!"
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 08.10.2018
Dass in Fabian und mir viele Talente schlummern, wirst Du ja mittlerweile mitbekommen haben. Doch Künstler gehört dort garantiert nicht dazu. Da bei uns der Leitsatz "Nur das Beste für die Gäste" gilt, wollten wir trotzdem unser Hostel um ein weit...
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 21.09.2018
Der einzigartige King of Rock ´n´ Roll ist wieder auferstanden und hat als seine Sommer-Residenz unser Oberstdorf Hostel gewählt. Was den amerikanischen Rock ´n´ Roll-Star zu uns ins Allgäu verschlagen hat? Du wirst es gleich erfahren.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 14.09.2018
Und mit ihm die perfekte Zeit für ausgiebige Wandertouren. Die Temperaturen sind nicht zu heiß und nicht zu kalt, es erwarten einen Fernsicht vom Feinsten und die Berge ganz für uns allein. Wenn das keine Argumente sind, dann wissen wir auch nicht.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 10.09.2018
Das Leben ist nicht dafür da, um sich teure Dinge zu kaufen oder nur daheim herumzusitzen. Wichtig ist, Zeit mit seinen Freunden und der Familie zu verbringen und Momente zu sammeln, die Du Dein Lebtag nicht vergessen wirst.
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 03.09.2018
Wir können die Romantik in der Luft immer noch spüren. Und Du? Magnus & Marisa haben uns eine riesen Freude gemacht und sich dazu entschieden ihren großen Tag bei uns im Oberstdorf Hostel zu feiern. Ob wohl alles gut gegangen ist?
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 24.08.2018
Ende September geht es Rund im Allgäu. Hier steppt die Kuh auf dem Biertisch, denn es ist wieder Viehscheid! Stimmungsmusik, Allgäuer Bier und fesche Fehla und Buaba in Tracht: was will man mehr ;)
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 06.08.2018
Die Ferien werden in vollen Zügen genossen, die Sonne scheint und der Sommer läuft auf Hochtouren. Grund genug um ein Sommerfest im Oberstdorf Hostel auszurichten, oder was meint Ihr? Am Samstag, den 01.09. steigt unsere Fete im Hostel. Bist Du da...
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 24.07.2018
Von Dächern springen wie James Bond oder das Adrenalin spüren wie bei Stunts in Mission Impossible - in Deinem Oberstdorf Urlaub gibt es neben Hiken & Biken auch noch andere spannende Erlebnisse die es zu entdecken gilt. Wir zeigen Dir 3 unserer H...
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 18.07.2018
Die Fußball Weltmeisterschaft ist zwar zu Ende, doch bei uns im Oberstdorf Hostel wird es erst so richtig spannend. Wer hat bei unserem Gewinnspiel richtig getippt und räumt unseren Gewinn über 2 Nächte inkl. Frühstück für 4 Personen ab?
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 06.07.2018
Der Sommerurlaub ist fix, Du hast frei und somit jede Menge Zeit für neue Abenteuer. Wir haben einen Tipp für alle wanderwütigen Bergliebhaber: Startet diesen Sommer doch den E5!
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 25.05.2018
Der Sommer kommt und somit die Wandersaison! Fabian und Falk starten voller Motivation in die heiße Jahreszeit und widmen sich ihrem neuen Projekt "Gipfelstürmer! Wer macht wohl als erstes schlapp!
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 24.05.2018
Die Leinwand ist vorbereitet, das Trikot gewaschen, das Gesicht erstrahlt in schwarz, rot & goldener Farbe und unsere Fußballkünste können sich auch sehen lassen. Die Oberstdorf Hostel Crew ist im vollen WM-Fieber und im Gewinnspiel-Wahnsinn! Los ...
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 17.05.2018
Deine Steaks werden Zuhause immer trocken, wie eine alte Schuhsohle? Du triffst nie den richtigen Gahrpunkt und Dein Fleisch hat eine prägnante Färbung Richtung Schwarz? Dann bis Du hier genau richtig! 3, 2, 1, Grillen!
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 21.03.2018
Achtung! Vorsicht! Duck Dich! Die Luft hier ist immer noch ganz schön voll mit pubertären Stimmungsschwankungen! Von knisternden Liebeserklärungen bis hin zum ultimativen Zickenkrieg - der März im Oberstdorf Hostel war Drama pur!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 20.03.2018
Am 19. März 2018 war internationler "Frühstück-am-Arbeitsplatz-Tag". Das haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen und diesen Tag ausgiebig zelebriert.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 23.02.2018
Wenn Fabian mal nicht im Hostel oder auf der Piste zu finden ist, dann entdeckt Ihr ihn bestimmt auf einer der bestens präparierten Loipen rund um Oberstdorf.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 14.02.2018
...nein soweit geht es dann doch noch nicht. Doch wir haben den Valentinstag vergangene Woche zum Anlass genommen unserem Oberstdorf Hostel einmal zu zeigen, wie sehr wir es lieben ;)
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 23.01.2018
Stattlich, überdimensional, kolossal, gewaltig, monumental, gigantisch, übermächtig, riesengroß, enorm, immens, wuchtig... So prächtig wie sein Name: DER HOSTEL-FERNER!
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 23.01.2018
Hotspot Oberstdorf: Am Wochenende war einiges los in unserer Alpengemeinde Oberstdorf. Zur SkiflugWM 2018 störmten die Wintersport-Fans in Massen zur Heini-Klopfer-Skiflugschanze. Wir waren live dabei.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 21.12.2017
Das in unseren Oberstdorf Hostel-Homies Fabian und Falk richtige Alleskönner stecken, wussten wir ja schon lange. Doch was sie so in der Adventszeit getrieben haben, erratet Ihr nie!!!
Duy Nguyen
von Duy Nguyen am 21.12.2017
Nein! Wir sprechen hier nicht von den neusten Modeerscheinungen, wie Sneaker und Levis T-Shirt, sondern von den wichtigen Dingen im Leben!
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 18.12.2017
Kein Problem! Dr. Reisigl ist sofort zur Stelle und mit unserem absoluten Geheimtipp bist Du in Nullkommanichts wieder fit!
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 20.11.2017
Juhuuu!! Unser Hostel feiert seinen 3. Geburtstag und ist seit Dezember 2014 schon echt groß geworden. Wir sind in Feierlaune und Ihr?
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 10.11.2017
Die Hostel-Crew ist auf das Plätzchen gekommen! Rund, eckig, dick, dünn, gefüllt oder mit Stückchen. Unsere Variationen sind so vielfältig und einzigartig wie unser Hostel selbst. Wir verraten Euch unsere Lieblinge! Also auf die Plätzchen, fertig,...
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 31.10.2017
Wir freuen uns sehr, denn auch in diesem Jahr kommt die Rockband Stadtruhe zu uns ins Oberstdorf Hostel - live & unplugged am 16.12.2017 im Oberstdorf Hostel.
Fabian - das Hostel Oberhaupt!
von Fabian Reisigl am 16.12.2014
Es ist offiziell! Nach monatelangem Schuften, war es nun am Freitag soweit. Das Oberstdorf Hostel ist jetzt offiziell eröffnet :-). Die ersten Gäste sind sogar schon einen Tag vorher angereist und zwar aus den USA!
Keine Treffer gefunden
Bitte passe deine Filter an, alternativ kannst du alle Filter zurücksetzen.
Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Oberstdorf Hostel auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Tag Manager
Verwendungszweck:

Einbindung von Google Analytics über den Google Tag Manager. Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.
Anbieter der Cookies: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)
Verwendete Technologien: Cookies

Einbindung eines Facebook Pixel über den Google Tag Manager.
Anbieter des Cookies: Facebook LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)
Cookie Namen: _fbp

Userlike Chat
Verwendungszweck:

Chatprogramm von Userlike. Ermöglicht dem Besucher einen Chat auf der Webseite.
Anbieter: Userlike UG (Deutschland)

Verwendete Technologien: Cookies
Datenschutzhinweise: https://www.userlike.com/de/terms#privacy-policy

Bing Ads
Verwendungszweck:

Remarketing und Conversion Tracking-Service von Bing.
Wird verwendet um den Erfolg von Werbemaßnemen messen zu können.
Verwendete Technologien: Pixel-Tags, Webbeacons, Cookies
Anbieter: Microsoft Corporation (Vereinigte Staaten von Amerika)
Datenschutzhinweise: https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy