Summertime

schwere bis anspruchsvolle Hindernisse im Bikepark

Bike-Park

Radln kann jeder! Wer sportlich fit ist und eine Herausforderung sucht, der sollte einmal über einen Besuch im Bikepark nachdenken. Hier kannst Du bei den verschiedenen Jumps an Deiner Technik feilen.

Spaß für Jung und Alt

Rodeln

Rodeln im Allgäu: Sommer wie Winter für Jung und Alt ein riesen Spaß! Mit der Bergbahn oder zu Fuß zum Startpunkt und anschließend mit bis zu 40 km/h zurück ins Tal.

Mountainbiketour Oytal
Biken im Oytal
Mountainbiketour an der Käsealpe
Oberstdorf Hostel › Summertime › B1ken

Mountainbiken

Helm auf, Rucksack an, ab auf´s Bike und kräftig in die Pedale treten. Egal welche Richtung Du einschlägst, eine coole Strecke ist gewiss! Wer doch lieber etwas mehr plant, für den haben wir ein paar Touren im Angebot :-)

Tiefenbach - Osterberg - Riezlern - Schrattenwang

Ab auf´s Bike und Richtung Breitachklamm radeln. Hier geht rechts über die Abzweigung zur Seealpe bergauf bis Hinterenge. Rechts weiter zur Osterbergalpe auf 1.150 m. Nach wenigen Minuten kommst Du an eine Abzweigung: hier nach links in das Hochmoor "Unterhörnle" nach Schwende. Anschließend weiter bis zur Mittelalpe. Auf dem alten Kirchweg geht's Richtung Amannsalpe - Schrattenwang. Die Abfahrt führt über Kornau bis Reute zum Ortsteil Jauchen bis Du wieder am Hostel ankommst.

Höhenunterschied:ca. 800 m
Länge:ca. 22 km
Straßenbelag:Asphalt / Schotter

Siebratsgfäll

Los geht´s erneut in Richtung Breitachklamm. Kurz vor Parkplatz Breitachklamm biegst Du rechts Richtung Sesselalpe ab und folgst der Abzweigung rechts nach Rohrmoos. Weiter geht's über den Gasthof Rohrmoos vorbei an der Aibele-Alp ins Hirschgundtal bis nach Sibratsgfäll.
Heimwärts kannst Du über den Gasthof Waldrast Richtung Hitisau fahren, in Hangerfluh rechts abbiegen nach Balderschwang und über Riedbergpass und Obermaiselstein zurück nach Tiefenbach.

ACHTUNG: Riedbergpaß, steilster Paß Deutschlands 1.424 m, bis zu 16 % Steigung.

Höhenunterschied:ca. 500 m
Länge:ca. 19 km
Straßenbelag:Asphalt

Gaisalpe

Vom Hostel rechts auf die Straße abbiegen und Richtung Reichenbach radeln. Rechts weiter auf den Weg zur Gaisalpe abbiegen. Beachte, dass Du bis nach Reichenbach einige Viehgatter passierst. Denk doch bitte daran, sie wieder zu schließen :-)

Höhenunterschied:ca. 350 m
Länge:ca. 17 km
Straßenbelag:Schotter und Split

Oytal Käseralpe

Erst Richtung Oberstdorf, durchfahren, und weiter zur Nebelhorn Talstation. Hier passierst Du die Erdinger Arena und hältst Dich rechts bis zum Oytalhaus. Die Schotterstraße führt zum Prinzenkreuz und anschließend weiter zur Käseralpe.