Summertime

Sechsbettzimmer

Preise

Ein Oberstdorf Hostel ist nicht irgendeine Unterkunft! Hier triffst Du auf Gleichgesinnte. Du übernachtest in trendigen Zimmern. Buche Dir ein Zimmer oder Dein Bett!

Preise
schwere bis anspruchsvolle Hindernisse im Bikepark
schwere bis anspruchsvolle Hindernisse im Bikepark
Biken in Hindelang
Biken in Hindelang
Bikepark Hindelang
Bikepark Hindelang
Oberstdorf Hostel › Summertime › B1ken

Bike-Park

Radln kann jeder! Wer sportlich fit ist und eine Herausforderung sucht, der sollte einmal über einen Besuch im Bike-Park nachdenken. Hier kannst Du bei den verschiedenen Jumps an Deiner Technik feilen. Eines ist sicher, der Adrenalin-Kick ist vorprogrammiert!

Bike-Park Hornbahn Hindelang

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Hier nicht ;-) Los geht´s ganz entspannt mit der Hornbahn Hindelang (8er Gondelbahn). An der Bergstation angekommen, kannst Du noch einen kurzen Stopp an der Sonnenterrasse einlegen. Und ab geht´s :-)

Anfahrtca. 25 min
Fahrkilometerca. 9
Strecken2 ausgewiesenen Routen & 1 Parcours
Panorama anschauen
Höhenunterschiedjeweils 520 m
BergbahnpreisePreise
Öffnungszeitenvoraussichtlich Anfang Mai: 09:00 Uhr - 16:20 Uhr

Im Bike-Park kannst Du Dich langsam herantasten und Dein Können Stück für Stück bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden der einzelnen Abfahrten steigern.
Für Einsteiger eignet sich der Yellow course. Der Black Course hingegen ist nur was für absolute Spitzenfahrer.

Was Du mitbringen solltest:

  • Naja Übung macht ja bekanntlich den Meister, aber eine gewisses Level an Technik und Fitness solltest Du schon mitbringen ;-). Bitte auch die "leichte" gelbe Abfahrt nicht unterschätzen!!
  • Helm
  • Handschuhe
  • geeignetes, festes Schuhwerk
  • Protektoren
  • Freeride bzw. Downhill taugliches Bike (Vollgefedert)

Wichtiger Hinweis: Die Benutzung des Bike-Parks erfolgt auf eigene Gefahr und ist nur für geübte Mountainbiker empfohlen!

Feile an Deiner Technik

Fahrtechnikkurs, Touren, Camps, Workshops u.v.m. für Jugendliche & Erwachsene bietet der Bikepark Inn, direkt an der Bergbahn.

Einmal mitfahren?