Bald ist es soweit!
Bald ist es soweit!
Woohoo!!!
Woohoo!!!
Bereit für die neue Skisaison?
Bereit für die neue Skisaison?
Oberstdorf Hostel › Blog

Der Countdown läuft!

NL-Kontakt-Bild von Fabian Reisigl 11/08/2017

Tick, Tack, Tick, Tack... Der Zeiger bewegt sich immer weiter Richtung SKI-OPENING!!! Seit dabei!

Fabian tigert schon seit Tagen die Hostel-Gänge hoch und runter, hoch und runter. Langsam aber sicher kann man schon eine Abdruck auf dem Paket erkennen. Sein Blick ist stehts auf die Zeiger seiner Armbanduhr gerichtet. Im Hintergrund hört man Falk ungeduldig mit dem Bleistift auf der Rezeption herumtrommeln. Doch was ist nur los mit den Zwei? Warten sie etwa schon wieder auf den Sommer? Oder gibt es einen Geburtstag zu feiern? NEIN - viel besser!!

Das Warten hat bald ein Ende

Am 9.12.2017 öffnen die ersten Bergbahnen wieder ihre Tore und ratet mal wer als erstes an der Bahn steht? Richtig, Fabian! Der scharrt nämlich schon seit Tagen mit den Skiern und will endlich den Schnee unter den Bretter spüren.

Die Ski-Openings im Überblick

Für die Schnee-Junkies unter Euch, die es wie Fabian auch kaum erwarten können ihre Kurven auf den Pisten zu drehen, haben wir hier nochmal alle Ski-Openings in Deutschlands größten Skigebiet Oberstdorf/Kleinwalsertal zusammengefasst. Weitere Infos zu den einzelnen Gebieten findet Ihr hier!

Nebelhorn09.12.2017
Fellhorn/Kanzelwand 09.12.2017
Söllereck 16.12.2017
Walmendinger Horn 22.12.2017
Ifen23.12.2017

Mit rauen Beats in die Ski-Saison

Wie auch schon die letzten 2 Jahre, wollen wir dieses Jahres-Highlight gebührend feiern und freuen uns sehr, dass wir wieder die Rockband Stadtruhe bei uns im Hostel begrüßen dürfen. Am 16.12 werden die Boys + Girls wieder mit ihren rockigen Melodien unser Hostel zum beben bringen. Also kommt vorbei!

Hier haben wir für Euch einen kleinen Vorgeschmack

Unsere Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht ;)

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Carmen