Fabian und Falk beim Kochen
Fabian und Falk beim Kochen
Der Kamin ist ein Highlight des Hostel Wohnzimmers
Der Kamin ist ein Highlight des Hostel Wohnzimmers
Hereinspaziert in den Boulder-Stadl
Hereinspaziert in den Boulder-Stadl
Im Duell? Wer wird gewinnen?
Im Duell? Wer wird gewinnen?
Oberstdorf Hostel › Blog

Collect MOMENTS not Things!

In unserer schnelllebigen Zeit kommen Erholung und Spaß oft zu Kurz. Wir im Oberstdorf Hostel wollen diesem Trend entgegenwirken, denn Erlebnisse und MOMENTE machen unsere Leben aus. Wir geben Dir Tipps für Deinen Erlebnis-Urlaub in unserer Urlaubs-WG.

Bei uns im Hostel

Das Leben besteht nicht nur aus aufregenden und spektakulären Erlebnissen. Auch die kleinen Momente im Leben, wie mit Freunden oder Familie Zeit zu verbringen oder einfach mal die Seele baumeln zu lassen, müssen genossen werden. Bei uns im Oberstdorf Hostel wird Gemeinsamkeit großgeschrieben. Nach dem gemeinsamen Kochen in unserer WG-Küche, steht eine Runde Tischkicker oder ein Gesangs-Contest auf dem Programm. Aber vielleicht möchtest Du auch lieber mit einem guten Buch an unserem warmen Kamin entspannen?

Wer es lieber sportlich mag, ist auf unserem Outdoor Playground gut aufgehoben. Egal ob alleine oder in der Gruppe - nach einer Runde Sport fühlst Du Dich befreit und entspannt. Diese Stationen warten auf Dich:

  • Boulder-Stadl
  • Fußball- und Baskettballfeld
  • Slakline
  • Baumkletter
    uvm...

Rund um Oberstdorf

In den Herbstmonaten ist einiges los rund um Oberstdorf. Wer glaubt, das unsere Region nur etwas für alte Leute ist, der liegt falsch. Wie wäre es zum Beispiel sich mit einem Seil von der Heini-Klopfer-Skiflugschanze zu stürzen oder doch lieber Paragliding von den Allgäuer Alpen. Bei beiden Erlebnissen ist ein Höhenrausch vorprogrammiert.

Für die Wander- und Klettervögel unter euch gibt es Touren für von jeder Sorte. Hier kommt sowohl der Anfänger als auch der Profi auf seine Kosten. Gerne beraten wir Dich und finden gemeinsam die passende Route für Dich.

Vor allem im Winter hat Deutschlands größtes Skigebiet einiges zu bieten. Für alle die keine Lust auf eine gemütliche Pistenabfahrt haben, sind unsere 4 Snowparks ein Muss. Wer auch im Winter nicht auf das Wandern verzichten möchte, sollte bei einer der Schneeschuhtouren nicht fehlen.

Das sind noch nicht genug MOMENTS für Euch? Fabian und Falk haben bestimmt noch ein paar Geheimtipps auf Lager.