Hostel

Kletterhalle

Kletterhallen

Klettern ist seit Jahrzehnten ein boomender Sport – keine Änderung in Sicht! Klettern ist nicht nur eine körperliche, sondern auch geistige Herausforderung. Woher kommt diese Faszination?

Kletterhallen

Hostel-Treppe mit Tischkicker

Gemeinschaftsräume

Langeweile? Kennen wir nicht! Kickern, Zocken, Chillen, Kochen oder einfach nur mit Gleichgesinnten abhängen - die Gemeinschaftsräume sind das Herzstück des Oberstdorf Hostels.

Gemeinschaftsräume
Ob Falk wohl trifft?
Ob Falk wohl trifft?
Falk
Falk
Oberstdorf Hostel › Hostel › Team

Falk

Zoe von Zoe am 02.03.2015

Von Beginn an Teil der Hostel-Crew: Falk, 35, Rheinländer, Kletterer und Wahl-Allgäuer aus Überzeugung.

Jetzt darf er mal selbst zu Wort kommen:

Hallo,

mein Name ist Falk, ich bin 35 Jahre alt und lebe als Exil-Rheinländer mit viel Freude und Vergnügen hier im schönen Allgäu.

Über die Tatsache hinaus das ich ein Teil der Hostel-Crew bin, gefällt es mir nicht zuletzt, aufgrund der überwältigenden Natur und der schier unerschöpflichen Möglichkeiten die sie bietet, außerordentlich gut im südlichsten Zipfel Deutschlands.

Als passionierter Boulderer / Kletterer bietet sich mir hier zudem die Möglichkeit nicht nur diesen Sport, aufgrund der "strategisch günstigen Grenzlage", voll auszukosten.

Im Hinblick auf das Hostel muss ich sagen, dass ich es geil finde ein Teil der Hostel-Madness zu sein.
Ein Teil dieses Projekts zu sein wird umso aufregender, umso mehr man es eine Zeit lang beim Wachsen betrachtet und sich irgendwann Stück für Stück damit identifiziert...-spannend!...
I freu mi! ..und deshalb:"Big up Oberstdorf Hostel und easy goin' on the right side!!"

Peace out!

Das wollten wir von Falk wissen:

Falks Lieblingsplatz im Hostel:Ganz klar die Terrasse! Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick auf das Söllereck. Im Sommer mit Sicherheit genau so schön wie jetzt im Winter!
Falk's Lieblingsplatz im Allgäu:Der Freibergsee! Berge, Natur, Ruhe
Das solltest Du auf keinen Fall verpassen:So klischeehaft das auch klingt: Die Breitachklamm. Sommer wie Winter beeindruckend nur einen Katzensprung vom Hostel entfernt
Falk's Pläne für den Sommer:Klettern, klettern, klettern! Vielleicht ein paar Neue Spots entdecken...
Falk's Lieblingsessen:Kässpatzen! Mit echtem Allgäuer Käse einfach unschlagbar!
Falk's Geheimtipp:Der Klettergarten am Jehlefelsen! Hier gibt es die "Monster Maze", die der derzeit schwierigste Route im Allgäu!


P.S.: Erinnerst Du Dich noch an das Essen, das Falk den Marketing-Mädels zur Eröffnung des Hostels versprochen hat? Bis er sein Versprechen einlöst, haben wie hier ein kleines, nettes Video von ihm, das wir Dir natürlich nicht vorenthalten möchten.


Anschauen auf eigene Gefahr :D

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Fabian
Team → Carmen