Hostel

Das sieht doch schon ganz gut aus!

Slacklining

Schon probiert? Falk hilft Dir sicher mit ein paar Tipps und Tricks :)

Slacklining

Die Oberstdorf Hostel Weltkarte

NEU im Oberstdorf Hostel

Wir können einfach nicht still sitzen, denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen für unser Hostel. Diesmal stellen wir Dir die große Weltkarte im Speisesaal sowie die Fotowand im Eingangsbereich vor.

Baumklettern
Diskgolfen am Oberstdorf Hostel
Diskgolfen am Oberstdorf Hostel
Diskgolf! Schon mal probiert?
Diskgolf! Schon mal probiert?
Oberstdorf Hostel › Hostel › Outdoor Playground

Disc Golf

Was ist denn bitte Disc Golf?! Na eine Mischung aus Golf und Frizbee ;)

Ganz einfach...

...zumindest in der Theorie ;) Wie beim Golf gibt es einen Abwurfplatz und eine Bahn. Die Frizbee muss aber nicht in ein Loch getroffen werden, sondern in einen großen Korb am Ende der jeweiligen Bahn.

Die Regeln

  • Sucht Euch zunächst einen Abwurfpunkt aus. Weitergespielt wird immer von dort, wo letzte Wurf gelandet ist. So geht es weiter bis zum Ziel.
  • Es fängt immer der Spieler an, der auf der vorherigen Bahn die wenigsten Würfe benötigt hat. Dann folgt derjenige Spieler, der vom Ziel am weitesten entfernt ist. (Auch wenn er mehr Würfe benötigt hat als andere Mitspieler!)
  • Eine Bahn ist beendet, wenn Du die Frizbee in den Korb getroffen hast.
  • So wird gewertet: die Anzahl der benötigten Würfe wird notiert. Wer die wenigsten benötigt hat, der gewinnt auch :)

Probieren kannst Du das nicht nur bei uns, sondern auch wenige Minuten von Oberstdorf entfernt in Ofterschwang. Hier gibt es insgesamt 14 Bahnen mit Blick auf die Allgäuer Alpen inklusive :) Mehr Infos unter www.frizbee.at

...und so sieht das dann aus: