Anreise 14.12.2017 Anreise 19.12.2017 Personen 2 Personen
Carmen stellt sich vor!

Carmen ist Teil des Teams vom Oberstdorf Hostel im Allgäu.

Endlich im Allgäu!
Ich habe mich ganz einfach in die Allgäuer Berge verliebt und dort ein neues Zuhause gefunden. Woher ich genau komme und was ich in meiner Freizeit gerne mache? Das verrate ich Euch hier im Blog.
Stay where your heart "rocks"
GUDE (hessische Grußformel), ich bin Carmen und mich hat es einmal quer durch Bayern von Aschaffenburg (Randgebiet zu Hessen) in den bergigen Süden nach Oberstdorf verschlagen. Einfach der Liebe zu den Bergen wegen. Als Allrounderin bin ich im Oberstdorf Hostel in allen Bereichen tätig, aber vor allem das Thema Nachhaltigkeit liegt mir sehr am Herzen. Daher komme ich immer mal wieder mit Upcycling Ideen um die Ecke und möchte diese dann natürlich auch verwirklichen.

Traum erfüllt!

Mit dem Job als Allrounderin im Hostel erfülle ich mir zugleich zwei Träume aus Kindertagen. Zum einen direkt in den Bergen zu leben und zum anderen Gäste/Hostel-WGler zu bewirten und ein Teil eines tollen Urlaubsaufenthaltes zu sein.

Davor hat man mich meist am Bildschirm oder auf der Matte angetroffen. Nach meinem Kommunikationsdesign-Studium war ich die letzten 7 Jahre als Grafikerin und noch zusätzlich seit bereits fast zwei Jahren als Yogalehrerin tätig.

Aktiv in den Bergen!

Abgesehen vom Wandern (Sommer wie Winter) probiere ich mich hier in den verschiedensten Alpinsportarten und habe das Bouldern für mich entdeckt. Das Blockfeld in Hinterstein ist ein Traum für jeden Kraxler - egal, ob groß oder klein.
Aber auch die Wanderung zum Freibergsee lässt jedes Mal aufs Neue mein Herz aufblühen. Ansonsten trifft man mich nach wie vor auf meiner Yogamatte an.

Yoga ist mein absolutes Hobby! Ihr wollt Euch auch so richtig entspannen? Für Tipps oder bei Fragen - kommt einfach auf mich zu :)

Der Rest der Hostel-Crew stellt sich vor:
Das Oberstdorf Hostel ist die passende Location für alle, die ihren Urlaub nicht alleine verbringen möchten. Und dazu schont es noch den Geldbeutel. Bleibt also mehr über für die wirklich wichtigen Dinge im Leben :) Los geht's, werde Teil der Urla...
Wir möchten, dass Du eine unglaubliche Zeit bei uns im Oberstdorf Hostel hast. Und am allerliebsten haben wir es, wenn Du uns an Deiner Zeit im Allgäu und bei uns teilhaben lässt. Also #ShareYourPic über den Hashtag #oberstdorfhostel oder #urlaubs...
Falk ist Fabians "bessere Hälfte", er schmeißt den Laden, wenn er nicht im Hostel ist und ist der stellvertretende Hostel-Manager. Wie Fabian & Falk zum Hostel-Dream-Team wurden, verraten wir Dir hier.
Ob jung oder alt, im Oberstdorf Hostel ist jeder willkommen! Grund genug Fabian Reisigl einmal selbst zu Wort kommen zu lassen.