Blog

Meet and Greet mit Maskottchen Sölli

Söllereck

Leichte bis mittelschwere Pisten, Kinderübungsgelände, Wellenbahn sowie ein Easy-Jib-Park - ideal für Familien und Anfänger.

Söllereck
Einfach nur Chillen
Einfach nur Chillen
Besuch aus dem Land der Kängurus
Besuch aus dem Land der Kängurus
Oberstdorf Hostel › Blog

Weit weg von zuhause - über 14.000 km!

Zoe von Zoe am 14.01.2015

Ja, wer hätte das gedacht? Vom anderen Ende der Welt kommen Besucher zu uns! Diese Woche haben wir sogar ein paar Ozzies (Australier ;-) ) zu Gast im Oberstdorf Hostel.

Eine weite Reise haben die Geschwister Dimity und Rhys bereits hinter sich. Bevor es weiter nach München geht, legen die beiden Outdoorfans einen spontanen Stopp im kleinen, aber feinen Oberstdorf ein.

Von Australien nach Oberstdorf! Ist doch klar!?

Naja, auf einer Weltreise hätte ich wahrscheinlich nicht an Oberstdorf gedacht. Da habe ich mich gefragt, wie sie gerade auf uns gekommen sind. Freunde haben ihnen Oberstdorf nahegelegt und Tripadvisor hat sie dann zu uns geführt :-). Zugegebenerweise, Rhys studiert in Dublin. Daher erscheint ein Trip nach Deutschland nicht mehr ganz so abwegig ;-). Die Geschwister sind insgesamt ein Jahr lang auf Reisen. Bei uns bleiben Sie 2 Tage.

Skifahren statt Sandboarden

Die Pisten in Oberstdorf hat ihnen ein Kumpel zum Skifahren empfohlen. Die Beiden standen noch nie auf Ski! Bei der Auswahl eines geeigneten Skigebietes helfen wir im Hostel natürlich gerne. Der Familienberg Söllereck eignet sich besonders gut dazu, die ersten Schwünge im Schnee zu machen oder es zumindest zu versuchen. Das Söllereck hat flache Pisten und ist nur wenige Minuten vom Hostel entfernt. Ich bin gespannt, was sie berichten werden :-)

LG aus dem Hostel

Zoe

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Team → Linda
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Hallo, ich bin Carmen!