Anreise 25.06.2018 Abreise 30.06.2018 Personen 2 Personen
Mit dem Bike auf die Piste? - Na klar!

Die neusten Trends für die Skisaison 2018 im Skigebiet Oberstdorf/Kleinwalsertal

Trendsetter von Heute!
Nein! Wir sprechen hier nicht von den neusten Modeerscheinungen wie Sneaker und Levis T-Shirts, sondern von den wichtigen Dingen im Leben!
Bist Du schon Up2date?
Die Skisaison 2017/2018 ist schon in vollem Gange. Dein Skiurlaub im Oberstdorf Hostel steht kurz bevor. Doch bist Du schon richtig vorbereitet? Kennst Du schon die neusten Trends?

Mit dem Fahrrad auf die Piste?

Na klar! Klingt zwar verrückt, ist aber der neuste Trend 2018. Schnapp Dir einfach dein Fatbike vom Sommer und los gehts. Durch die 11 cm breiten Reifen hat man sowohl auf dem Gelände als auch im Schnee den perfekten Halt. Ein Wintertraum für jeden Biker!

Back to the Roots

Es wird wieder alles ein bisschen natürlicher! Ebenfalls ein Trend dieses Jahr, dem auch Skilehrer zustimmen: der Skistil der Zukunft ist das "natürliche" Skifahren. Die Ski werden wieder länger und die Taillierung nicht mehr so stark. So können Anfänger sowie alte Ski-Hasen schöner und eleganter Skifahren.

Normales Winterwandern war Gestern

Mit den Ski durch die Berge stapfen? Du hast genau richtig gehört! Wer seine Bretter zu sehr liebt, um sie auszuziehen, aber trotzdem die Winterlandschaft erkunden will, kann das nun ganz einfach verbinden. Spezielle Touring-Ski sind besonders leicht gefertigt und ermöglichen es einem, durch den Tiefschnee abseits der Piste zu wandern.