Blog

Ob Falk wohl trifft?

Das ist Falk

Von Beginn an Teil der Hostel-Crew: Falk, 35, Rheinländer, Kletterer und Wahl-Allgäuer aus Überzeugung.

Falk

Hostel-Treppe mit Tischkicker

Gemeinschaftsräume

Langeweile? Kennen wir nicht! Kickern, Zocken, Chillen, Kochen oder einfach nur mit Gleichgesinnten abhängen - die Gemeinschaftsräume sind das Herzstück des Oberstdorf Hostels.

Gemeinschaftsräume
Flur im Hostel
Flur im Hostel
Vorhängeschloss vergessen? Wir haben eins für Dich :)
Vorhängeschloss vergessen? Wir haben eins für Dich :)
Oberstdorf Hostel › Blog

Panzerknacker im Hostel

Falk von Oberstdorf Hostel am 29.05.2015

Zu jedem Schloss gehört ein Schlüssel! Nur was passiert, wenn sich dieses kleine, dumme Ding nicht mehr finden lässt??

In den letzten Monaten habe ich das Phänomenon - der auf unerklärliche Weise verschwindenden Schlüssel zum Verschließen der Vorhängeschlösser für die Schränke in den Zimmern - des Öfteren beobachtet. Tja, was macht man da? Auf die Sachen im Schrank verzichten? Nein, bloß nicht! Das dachten sich auch 2 unserer Gäste und nahmen die Sache - oder besser das Brecheisen - selber in die Hand (gut, das Brecheisen hatten Sie von mir ;)). Nur wenige Minuten brauchten die beiden Jugendlichen um das Schloss zu knacken...
Erstaunlich, aber auch irgendwie beängstigend, die Skills der 12 Jährigen heutzutage ;-)

Mittlerweile sind wir besser ausgestattet: Wir besitzen jetzt einen Bolzenschneider. Den gebe ich allerdings nicht aus der Hand!
Also Leute, wenn Euch das bei uns auch passieren sollte, dann fragt uns im Hostel und wir helfen Euch. Ihr könnt auch coole Vorhängeschlösser von uns erwerben. Dann können wir diese im Falle eines Verlustes auch ganz easy mit einem Ersatzschlüssel öffnen :D

Peace out & easy going on the right side!

Falk ;-)

Auf frischer Tat ertappt ;-)

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Team → Linda
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Hallo, ich bin Carmen!