Blog

Mountainbiketour Oytal

Mountainbiken

Helm auf, Rucksack an, ab auf´s Bike und kräftig in die Pedale treten. Egal welche Richtung Du einschlägst, eine coole Strecke ist gewiss! Wer doch lieber etwas mehr plant, für den haben wir ein paar Touren im Angebot :-)

Mountainbiken

geräumiges Dreibettzimmer

Zimmer

Egal, ob Du als Backpacker, Flashpacker, Einfach-mal-raus-Reisender oder mit Family oder Freunden unterwegs bist: im Oberstdorf Hostel buchst Du ein Zimmer oder ein Bett.

Zimmer
Hindelanger Klettersteig im Sommer
Hindelanger Klettersteig im Sommer
Hindelanger Klettersteig zu zweit
Hindelanger Klettersteig zu zweit
Wanderung am Nebelhorn
Wanderung am Nebelhorn
Brotzeit am Nebelhorn
Brotzeit am Nebelhorn
Oberstdorf Hostel › Blog

ABC: Nebelhorn

Hochalpin, eindrucksvoll und doch einfach zu erklimmen: das ist das Nebelhorn - der Oberstdorfer Hausberg mit seinem atemberaubenden 400-Gipfel-Blick!

Auf einen Blick:

Darum lohnt sich das Nebelhorn: 400 Gipfel! Dann mal viel Spaß beim zählen ;-) Wer darauf keine Lust hat, kann am Nebelhorn natürlich auch so auf 2.224 Metern Höhe den Ausblick genießen. Neben entspannten Touren mit Bergbahnfahrt, bietet das Nebelhorn auch anspruchsvolle Touren für Alpinisten. Die 80 Jahre alte Bergbahn sorgt für einen ganz besonderen Flair. (Keine Sorge, sie ist noch top in Schuss ;))

Berg-Facts

Gipfelhöhe2.224 m
Bergbahnzeiten23. Mai - 08. November: 8:30 - 17:00 Uhr
Bergbahnpreiseaktuelle Preise
Anfahrt:Ca. 15 min. mit dem Auto

Checkliste

für Allgäu-Neulinge:
Mit der Bahn zur Station Höfatsblick und in 1 Std. zum Seealpsee. Oder: Mit dern Bahn zur Gipfelstation, kurzer Abstecher zum Gipfelkreuz für das Gipfel-Selfie und bei einem Radler auf der Hütte den Ausblick genießen.

für Bergerfahrene:
Das Nebelhorn ist Startpunkt des Hindelanger Klettersteigs - alpenweit einer der berühmtesten Klassikern. Konditionell anspruchsvoll und landschaftlich eindrucksvoll!

SchwierigkeitsgradB - C
Längeca. 5 km
Durchgangszeit*ca. 6 std
Notabstiege3
Ausgangspunkt Nebelhorn (2224 m), Bergstation der Gipfelbahn
EndpunktNebelhornbahn, Station Höfatsblick