Blog

Kinder beim Langlaufen

Skilanglaufen

Total Oldschool? Nein – Skilanglaufen erfreut sich im Allgäu bei Jung und Alt großer Beliebtheit. Skaten oder Klassisch sowie Tourenvorsschläge findest Du hier.

Unserer Tipps

Schneeschuhtour auf den Gipfel

Winter-Aktivprogramm

Schneeschuh-Tour durch die verschneite Bergwelt, Wanderung im Fackelschein, uriger Alp-Abend mit Allgäuer Live-Musik - der Winter in Obersdorf im Allgäu bietet mehr als nur Skifahren, Rodeln und Langlaufen!

Winter-Aktivprogramm
Fabian beim Langlaufen
Fabian beim Langlaufen
Hammer Panorama
Hammer Panorama
Oberstdorf Hostel › Blog

Ob Champagner-Powder...

Falk von Oberstdorf Hostel am 25.02.2016

mal wieder nur eine spontane Wortkreation von Fabian ist, dahinter bin ich auch noch nicht gekommen. Doch auch ich, für den diese dünnen Latten so gar nichts sind, muss zugeben, dass das ganz schön geil aussieht!

Fabian in Action

Naja, so schnell wie beim Skifahren ist er wohl nicht geworden. Aber bereits nach der ersten Runde und 4 km später sah Fabian ganz schön erledigt aus :P Obwohl ich eigentlich vermute, dass er, sobald er die Kamera ausgemacht hat, in erster Linie weiter das Hammer-Panorama bestaunt hat...

(Dieses Video wurde bereits im Januar gedreht)

Die Facts

Strecke:Tiefenbacher Dorfrunde
Streckenlänge:ca. 4 km, Rundweg
Entfernung zum Hostel:15 min zu Fuß
5 min mit dem Auto
geeignet für:Anfänger
Ausdauerfans können einfach ein paar Runden am Stück drehen :)

Alles in allem - laut Fabian - sehr empfehlenswert!

Peace and easy going on the right sight
Falk

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Carmen