Blog

Sitzecke im Hostel

good to know

Damit Du Deinen Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen kannst, findest Du hier noch einige wichtige Infos!

Good to know

strahlende Gesichter im Hostel

Buchung

Suche nach Deinem Wunschtermin und buche Dir jetzt Dein trendiges Hostelzimmer im neuen Oberstdorf Hostel mit BESTPREISGARANTIE! Also, worauf wartest Du noch?

Buchung
Urlaub im Allgäu
Urlaub im Allgäu
Winterspaß im Allgäu
Winterspaß im Allgäu
Pulverschnee am Nebelhorn
Pulverschnee am Nebelhorn
Oberstdorf Hostel › Blog

Jahreswechsel in Oberstdorf! Ganz schön was geboten!

Endlich wieder Skifahren, endlich wieder Vierschanzentournee!

Fabian von Fabian Reisigl am 16.12.2016

In Oberstdorf ist gegen Ende des Jahres noch ganz schön viel geboten. Neben den nun geöffneten Pisten ist auch ein Besuch des Auftaktspringens der diesjährigen Vierschanzentournee absolut empfehlenswert.

Ab auf die Piste mit Dir!

Vor knapp einer Woche war Ski-Opening für die Pisten rund um Nebelhorn, Fellhorn/Kanzelwand und ab morgen, 17.12.16 starten auch der Ifen und das Skigebiet Söllereck in die Wintersaison. Ebenfalls ab morgen geht die Hörnerbahn in Bolsterlang in den täglichen Skibetrieb! Juhuuuu! Da bin ich natürlich schon fleißig am Testen ;)! Aber seht im Video selber, es macht richtig Laune!

Highlight: Vierschanzentournee in Oberstdorf

Auch immer wieder spektakulär ist das alljährliche Auftaktspringen der Vierschanzentournee von 28.12.2016-30.12.2016. Sei dabei wenn Severin Freund und Co um den Sieg kämpfen ;) Also ich schau's mir auf jeden Fall an. Du auch?

Hier auf jeden Fall schon mal das Programm im Überblick:

28.12.Eröffnung & Präsentation der Springer im Nordic Park
29.12.Training & Qualifikation
30.12.Auftaktspringen :-)

Überzeugt? Dann buche die hier Dein Bett!

Ich freue mich auf Dich!

Eurer Fabian

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Carmen