Blog

Sitzecke im Hostel

good to know

Damit Du Deinen Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen kannst, findest Du hier noch einige wichtige Infos!

Good to know

strahlende Gesichter im Hostel

Buchung

Suche nach Deinem Wunschtermin und buche Dir jetzt Dein trendiges Hostelzimmer im neuen Oberstdorf Hostel mit BESTPREISGARANTIE! Also, worauf wartest Du noch?

Buchung
Was für ein Team - die Hostel Crew!
Was für ein Team - die Hostel Crew!
Die Hostel-Crew auf'm Denkerbänkle
Die Hostel-Crew auf'm "Denkerbänkle"
Neu: Boulder-Stadl
Neu: Boulder-Stadl
Oberstdorf Hostel › Blog

Das ging aber flott ;)

Bye, bye 2016 und hello 2017!

Fabian von Fabian Reisigl am 29.12.2016

Das ging aber ganz schön flott. Das Jahr 2016 ist im Oberstdorf Hostel ja geradezu verfolgen. Aber kein Wunder, wir haben ja auch viel erlebt. Wir haben ein Boulder-Stadl gebaut und mit Stadtruhe gerockt. Hier kommt mein persönlicher Jahresrückblick!

Mein Rückblick auf das Hostel-Jahr 2016

Das Jahr ging gut los, denn wir haben für unsere Hostel-Kuh endlich einen Namen gefunden. Ihr habt abgestimmt und somit mit entschieden, seit Anfang 2016 ist Hostelse neu bei uns im Team ;). Im Februar wurde es dann bunt im Hostel, wir hatten Zeit für ein bisschen Deko ;) In unserem Speisesaal findest Du nun eine bunte Weltkarte, auf der Du Dich sogar verewigen kannst! Auch die Küche hat ein paar "Farbkleckse" abbekommen. Wie es nun bei uns aussieht? Hier siehst Du es!

Neu im Oberstdorf Hostel der Boulder-Stadl

Ende März konnte sich Falk dann endlich seinen Traum von einem eigenen Boulder-Stadl erfüllen. Zusammen mit fleißigen Skilehrern wurde kräftig gewerkelt und getüftelt, bis wir unseren Outdoor Playground nun um eine Boulderraum erweitern konnten. Bei Deinem nächsten Hostel-Besuch ist Testen Pflicht ;)

Sommerzeit im Hostel

Die Sommerzeit im Hostel verbrachten wir mit einem Abstecher zur Starzlachklamm, zur Breitachklamm und aufs Fellhorn! Außerdem durften diese Sommer To-Do's auch 2016 nicht fehlen. Im Rahmen unseres Familien-Ferienprogramms ging es dann weiter mit einer Runde Kaiserschmarrn in unserer Hostel-Küche.

Ski-Opening mit der Band Stadtruhe

Das Ende des Jahres und den Anfang der Skisaison im Dezember feierten wir auch in diesem Jahr wieder mit der Band Stadtruhe! Nochmal vielen Dank für das tolle Konzert.

Ich sage DANKE für ein mega cooles Hostel-Jahr und freue mich auf all unsere Gäste im neuen Jahr. Seit gespannt was wir uns auch 2017 alles für Euch überlegen werden!

Guten Rutsch & alles Gute für 2017

Euer Fabian

DANKE für 2016 - Wir freuen uns auf 2017 mit EUCH!

Falk gibt Tipps
Trampolin
Tandemflug Hörnerdörfer: Oase Paragliding
Traumblick vom Fellhorn
Fabian im Element
Endlich oben - Sonne pur!
Abstieg nach Wanderung durch die Starzlachklamm
Viel Platz für Deine Clique
Ein Tor?
Gruppenfoto in der Werkstatt
Traumhafter Ausblick ;)
Kuh im Winterkleid
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Carmen