Blog

Sitzecke im Hostel

good to know

Damit Du Deinen Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen kannst, findest Du hier noch einige wichtige Infos!

Good to know

Hostel Schneemann in voller Pracht

Jetzt buchen

Du willst den Schneemann und die Bar live vor Ort sehen? Dann komm schnell, bevor der Schnee schmilzt und buch Dir Dein Hostel-Bett ab € 20,- pro Person.

Buchung
Hostel Schneemann in voller Pracht
Hostel Schneemann in voller Pracht
Fabian und Falk voller Tatendrang
Fabian & Falk voller Tatendrang
Oberstdorf Hostel › Blog

Der Hostel-Schneemann

Fabian von Fabian Reisigl am 21.01.2016

Ich finde Schneemänner bauen steht im Winter ganz oben auf der To-Do-Liste, ganz egal wie alt man ist.

Falk sieht das genauso und deshalb haben wir uns vor der Hostel-Haustür künstlerisch verausgabt ;-). Bei so viel Neuschnee war die Ausgangslage für das Projekt "Hostel-Schneemann 2016" natürlich perfekt. Also schnappten wir uns Schaufel und Schnee und legten sofort los. Rechts und unten siehst Du das Ergebnis :-)

Du möchtest auch so einen tollen Schneemann haben, dann kommt hier die Anleitung ;-)

Für unseren Original Hostel-Schneemann benötigst Du:

  • eine große Kugel für den festen Stand
  • eine etwas größere Kugel für einen runden Schneemann-Bauch
  • eine kleine Kugel für das Gesicht
  • eine Karotte für die markante Schneemann-Nase
  • zwei Steine für den Durchblick
  • drei Steine für die Knopfleiste

Für die individuelle Hostel-Note haben wir unserem Schneemann noch einen schnittigen Iro (lange Streichhölzer) verpasst ;-). Aber bei der Frisur könnt Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen :-). Was denkt Ihr? Welche Frisur steht Eurem Schneemann am besten?

Ach ja hier noch die Auflösung, die Schneemann-Aktion hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir uns gleich in unser zweites Schnee-Projekt, eine hauseigene Schneebar, gestürzt haben. Bilder von der Bar haben wir leider nicht, von der überzeugst Du Dich am besten selbst, live vor Ort ;-)

Hostel Schneemann in voller Pracht
Schneemann
Los geht's
Stolz auf Ihr Werk
Schneemann