Blog

die Küche im Oberstdorf Hostel

Brandgefahr Herd

Damit auch beim Kochen im Hostel kein unfreiwilliges Lagerfeuer entsteht, ein paar Worte von Fabian...

Fabian und die Werkstatt
Feuerwehreinsatz am Hostel
Feuerwehreinsatz am Hostel
Feuer?
Feuer?
Oberstdorf Hostel › Blog

Hilfe die Feuerwehr

Falk von Oberstdorf Hostel am 21.05.2015

Nanu, war hier denn los? Die Feuerwehr am Oberstdorf Hostel. Hat es hier etwa gebrannt??!

Keine Sorge, das war nur eine Probe für den Ernstfall. Wir vom Oberstdorf Hostel wussten davon, die örtliche Feuerwehr allerdings nicht.

Es hat sich hier um einen spontanen Einsatz ohne Ankündigung für die Feuerwehrler gehandelt - das heißt, die Herren und Damen (ja, es waren auch Frauen dabei ;-)) dachten, es würde tatsächlich brennen.
Die Feuerwehr macht solche Simulationen einer Notfallsituation um das Haus kennenzulernen und im Falle eines echten Brandes bestens vorbereitet zu sein.
Mitmachen durfte natürlich jeder :-) Ich war z.B. in der Rolle des Hausmeisters und einige unserer Gäste "spielten" Schwerverletze. Nach 2 Stunden war der Einsatz vorbei. Auch wenn die Feuerwehr im Notfall nun fit ist, passt bitte trotzdem auf, wenn ihr bei eurem nächsten Besuch im Oberstdorf Hostel die neue Outdoor-BBQ-Station benutzt ;-)
Ihr seht, hier im Hostel ist immer was los!

Peace out & easy going on the right side!

Falk ;-)

Feuerwehreinsatz am Hostel
Feuerwehreinsatz am Hostel
eine Feuerwehrfrau :O
Feuerwehreinsatz am Hostel
Hilfe die Feuerwehr
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Team → Linda
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Hallo, ich bin Carmen!