Blog

Tipps & Tricks

Falk

Frag Falk

Denn er hat nicht nur eine große Klappe, sondern ist sogar gar nicht mal so schlecht im Bouldern :O

Klettergebiete

Klettern lernen

Draußen & ums Eck

Sind die Klettergebiete altes und neues Tiefenbach. Mit ca. 70 eher schweren Touren

mehr Infos
Die ersten Griffe sind drin
Die ersten Griffe sind drin
Oberstdorf Hostel › Blog

Behind the scenes

Falk von Oberstdorf Hostel am 30.03.2016

Ein schöner alter Stadl - Was könnte man damit machen? Schon lange hatte ich genau ein Bild im Kopf. Denn so etwas hätte ich auch immer gern schon im meinem Zuhause gehabt ...

Ein Plan wird wahr

Oft haben wir uns überlegt, was man aus dem gut erhaltenen Stadl so machen könnte. Es nur als einen Abstellraum zu verwenden, das war doch Verschwendung. Und was könnte besser zu einem Outdoor Playground passen, wie ein Boulderraum. Ist doch klar :)

Alle geht´s nicht

Muss es auch nicht ;) Denn ich hatte motivierte, handwerklich und ambitionierte Unterstützung: ein Hand voll Skilehrer, die den gesamten Winter bei uns im Hostel verbracht haben. Somit wurde der Plan konkreter.

So schnell kann´s gehen

Auch unsere Geschäftsführer waren sofort begeistert und erteilten umgehend eine Erlaubnis zum Bau. Es konnte losgehen!
Balken, Platten, Schrauben und Werkzeug wurden entsprechend besorgt und mit der großen Hilfe von Jakob, Merlyn, Maurice und vielen anderen, nahm das Innere des Stadls zusehends Gestalt an.
Die Einsatzbereitschaft ging so weit das o.g. Jungs sich auch nicht von Schnee, Sturm, Regen, Kälte und der Tatsache, dass bei jedem ihrer Einsätze der Strom zum Stadl verlegt werden musste, abhalten ließen und beschwingt an etlichen Abenden dem Stadl ein neues Gesicht verpassten.

Fertig!

Nun ist der Stadl fertig und erscheint in neuem Licht. Richtig geil geworden, wie es wohl Fabian ausdrücken würde ;)
Ein großer Dank gilt auch Christian "Benky" Benk und seiner Firma, der uns materiell unterstützt hat!

LG

Falk

P.S.: Wer bei dem Wort Bouldern nur Bahnhof versteht, der sollte sich meinen nächsten Blog-Beitrag vormerken ;)

Ein Boulder Stadl ensteht...

Umbauarbeiten
Noch Einiges zu tun
Boulder Stadl entsteht
Die fleißigen Helfer
Unserer Skilehrer aka Boulderraumbauer
Der Boulderraum ist zu erkennen ;)
Nicht schlecht
Ein Boulderraum entsteht
Viele bunte Griffe
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Carmen