Blog

strahlende Gesichter im Hostel

Buchung

Suche nach Deinem Wunschtermin und buche Dir jetzt Dein trendiges Hostelzimmer im neuen Oberstdorf Hostel mit BESTPREISGARANTIE! Also, worauf wartest Du noch?

Buchung
Rate mal welcher Raum das ist?
Rate mal welcher Raum das ist?
Oberstdorf Hostel › Blog

Baustellen-Tagebuch

Fabian von Fabian Reisigl am 24.10.2014

Unser Fabian ist fast täglich auf der Baustelle unterwegs. Damit sich zur Eröffnung am 12.12. alles am rechten Fleck befindet, greift er auch mal selbst zum Hammer. In seinem Baustellen-Tagebuch findest Du die neusten Fortschritte des Hostels.

11.12.Morgen ist es soweit!

Und wir sind heute schon fertig!
Nein, das ist natürlich kein aktuelles Bild. So sah das Oberstdorf Hostel vor langer Zeit aus,
als es noch ein Berghotel war.

Noch 2 Tage!

Falk, solltest Du nicht lieber noch letzte Vorbereitungen im Hostel treffen anstatt
die Mädels von der Marketingabteilung abzulenken? ;-)

9.12. Endspurt! Noch 3 Tage :-)

5.12. Noch 7 Tage!

Heute stellt Dir Fabian das Kino vor.

4.12. Noch 8 Tage!

Das Oberstdorf Hostel ist ein Abenteuer Playground, deshalb wollen wir zur Einstimmung ein kleines Spiel mit Dir spielen ;)
Erkennst Du es?

3.12. t-1: noch 9 Tage!

In der Zwischenzeit ein kleiner Auszug aus der Weihnachtsfeier des Hostels mit Obersdorf Resort :)

2.12. Der Countdown läuft!

Noch 10 mal schlafen, dann muss Fabian nicht mehr alleine im Hostel übernachten ;)

1.12. Klappe, die Sechste - Fabian und seine Pläne

28.11. Klappe, die Fünfte - Charlotte stellt sich vor

17.11. Klappe, die Vierte: Fabian und das Bett

26.11. Klappe, die Dritte - Fabian und der Kamin

25.11. Klappe, die Zweite - Falk über sich selbst

24.11. Klappe, die Erste - Fabian über das Hostel

Stühle für das Hostel
Stühle für das Hostel

17.11. Wie in der Schule?

Nein! Keine Sorge, im Oberstdorf Hostel musst Du nicht noch einmal die Schulbank drücken! Lästige Aufgaben, die keinen Spaß machen, wirst Du hier sicher nicht finden! Da hast Du mein Wort ;-)

In den letzten Tagen hat sich viel getan hier: verputzten, streichen und verlegen - all das haben wir endlich hinter uns! Seit letzter Woche wird nun Stück für Stück die Inneneinrichtung geliefert.
Die einzelnen Zimmer sind jetzt mit Schränken ausgestattet und auch die Sitzmöglichkeiten werden mehr. (Es werden auch noch gemütliche Sitzsäcke folgen ;-))
Lagerfeuerstimmung gibt es hier nicht nur im Sommer! Im Winter kannst Du es Dir im Hostel Wohnzimmer vor dem Kamin bequem machen.

Die ersten Möbelstücke

Damit es schön warm bleibt
Das Hostel Wohnzimmer mit Ofen
Holztisch für das Hostel
Hostel-Zimmer
Der erste Gast ;-)
Der erste Gast ;-)

6.11. Überraschender Besuch

Wir sind noch mitten im Umbau, jedoch hat das unseren ersten Gast nicht gestört. Auch wenn sein Aufenthalt nur von kurzer Dauer war, hat er uns hoch und heilig versprochen, uns noch sehr oft diesen Winter zu besuchen.
Er scheint ein wahrer Outdoorfan zu sein, da er sich durchgehend nur im Außenbereich aufgehalten hat. Aber dort hat er sich anscheinend sehr wohl gefühlt ;-). Nichtsdestotrotz haben wir für ihn auch schon ein paar Möbel herbei geschafft.

Willst Du ihn auch kennen lernen?

Dann hast Du ab dem 12.12 die Gelegenheit.

PS: Nachtrag zum letzten Blog-Eintrag - das war der Frühstücksraum (mit etwas Vorstellungskraft ;-))

Herrlicher Herbsttag
Erster Schnee am Hostel
Erster Schneefall
Tisch und Stuhl für unseren Gast
Rate mal welcher Raum das ist?
Rate mal welcher Raum das ist?

24.10. Bloß it hudla

oder für Nicht-Allgäuer: In der Ruhe liegt die Kraft ;-).
Aber keine Sorge, damit zur Eröffnung alles fertig ist, packe ich auch gerne selbst mit an!

Kannst Du Dir vorstellen, welcher Raum das auf dem rechten Bild ist?

Das verrate ich Dir bei meinem nächsten Eintrag ;-).

Komm doch einfach mal vorbei und schau Dir an, wie sich das Hostel weiter entwickelt hat.

Skikeller
Flur in 2.Stockwerk
Frühstücksraum
Neu verlegter Boden
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Team → Linda
Outdoor Playground → Baumklettern
Team → Falk
Team → Fabian
Team → Hallo, ich bin Carmen!